Macht ihr noch Spiele-Abende?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Machen wir öfters - das gehört dazu 50%
Wird immer seltener 23%
Anders 23%
Haben wir noch nie gemacht 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Vor Jahrzehnten hatten wir jede Woche einen gemacht. Wir spielten Karten und Brettspiele.

Heute habe ich längst keinen mehr, aber meine jüngere Schwester, die auch schon Oma ist, geht ganz regelmäßig zu ihren Spielabenden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norbertk62
Fragesteller

So gehts uns auch: wenn die älteren gehen, sterben auch so kleine Gemeinschafts-Sachen aus.

Eigentlich schade - Danke.

Anders

Dazu habe ich weder Nerven noch Zeit noch Konzentration.

Anders

Mittlerweile findet der online statt und die spiele online sind eh von den möglichkeiten her besser

Anders

Hallo :) Ich hätte die Antwortmöglichkeit selten gewählt, wenn es diese gäbe. Ich kann nämlich nicht behaupten dass es seltener wird, weil es schon immer selten war. Aber wenn wir mal einen Spieleabend machen, hat i.d.R. jeder Freude daran und dann schätzt man solche Anlässe umso mehr :)

kleinerbonsa830  06.08.2023, 12:34

"verticken" könntest du diese aber z.B. bei Ebay Kleinanzeigen oder Vinted

Machen wir öfters - das gehört dazu

Das kommt bei uns relativ häufig vor.