Macht ihr momentan miese Schicksalsschläge durch?

5 Antworten

Mein Leben ist zurzeit problembehaftet. Das ist kein Schicksalsschlag, sondern einfach grauer Alltag. Ich mache mir etwas Sorgen um meine Mutter, die in nur zwei Monaten drei Kilo abgenommen hat. Wenn sie sterbenskrank sein sollte, wird das durchaus ein Schicksalsschlag, auch wenn ich bald 50 bin und sie über 80 ist.

Eigvollwayne 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:09

ich denken egal welches alter du hast es ist immer beschissen mensch zu verlieren die einem nahme stehen

Es geht so,

Ich bin m/16 und im moment fühle ich mixh ein wenig verloren, aber such irgendwie sicher, einerseits habe ich die bezihung zu meinem besten freund sehr stark stärken können, andererseits will ich umbedingt mehr freunde finden und auch eine bezihung haben, ich mache mir viele gedanken um mädchen und liebe, aber gleichzeitig weiß ich das es nicht der richtige zeirpunkt für sowas ist.. ich lerne auch grade gitarre spielen, und es macht sehr dolle spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ob man das was ich habe Schicksalsschläge nennen kann. Hab mir vor 3 Monaten bei nem Unfall das Kreuzband gerissen und Genesung dauert sehr lange. Hab mit meiner Freundin Schluss gemacht weil sie toxisch war und mit der Liebe läufts seit dem auch nicht mehr so rund. Aber was will man machen, ich persönlich wachse an diesen Sachen und habe durch alles viel gelernt. Natürlich läufts mal scheiße, aber wichtig ist dass man weiß dass es besser wird und dass man echt möglicherweise was draus lernt. Ansonsten wär das Leben ja langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigvollwayne 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:06

joa sind schicksalsschläge aber alles in dem maße was man noch ganz in ordnung wegstecken kann würde ich sagen

F2009  01.12.2024, 23:07
@Eigvollwayne

Seh ich auch so, hatte zwar bisschen mit dem Unfallhergang zu kämpfen, aber das geht wieder.

Naja fast. Ist jetzt zwar kein Weltuntergang, aber wird mir noch einige Probleme bescheren: Eine gewisse Person hat mein Leben total ruiniert und durch die Person hab ich Anzeigen, musste umziehen und mein gewohntes Umfeld verlassen. Jetzt muss ich noch 1000 Sachen machen und ausbaden, weil die Staatsanwaltschaft und bestimmte Ämter mega lange brauchen.

Zuerst ist ein Kater von mir gestorben, hatte einen Unfall und im Juni ist mein Vater verstorben. Ist nicht so mein jahr aber es ist ja noch nicht vorbei. Mal sehen was sonst noch kommt

Eigvollwayne 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:00

mies das tut mir leid. nur das beste wünsche ich dir