Macht Ihr Kosten für ein Vorstellungsgespräch geltend?
Hier ist z.B. etwas dazu zu lesen:
https://die-personalexperten.de/bewerbungstipp/vorstellungsgespraech-erstattung-der-kosten/
Macht Ihr sie immer geltend?
3 Antworten
Nur wenn angegeben, was dann auch meistens so ist. Ist aber selten, der Zoll und die Bahn haben das bei mir gemacht.
Ansonsten trägt es bei Arbeitslosen das Jobcenter nach Einreichen der Fahrkarte usw.
Von mir aus frage ich aber nie. Es ist ungünstig für mein Ziel, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ist so schon anstrengend genug.
wenn ein amt zahlt, dann zahlt das der steuerzahler und die frimen kassieren nur.
Ich gebe sie in der Steuererklärung an.
Hatte aber seit 6 Jahren keines mehr
Ich mache mir nicht die Hose mit der Kneifzange zu ;)
Die meisten Firmen schließen es ohnehin aus.
Du musst wissen was du machst. Vielleicht verdienst du ja auch genug. Hoffentlich bist du nicht einer von diesen Wutbürgern dann..... Wenn mich jemand einläd und ich die Zeit bringe, dann will ich nach Absage auch die Kohle für meine Auslagen.
Wenn du möchtest, dann mache ich sie für dich geltend. Dann bekomme ich aber auch das Geld? OK?
Ich hab in meinem Leben vielleicht drei Absagen bekommen.
Vorher immer bei der Agentur für Arbeit suchend melden (das geht immer, auch ohne Bezug) und man bekommt dann ohnehin Bewerbungskosten erstattet.
Ich habe keine Ahnung, was du mit "Wutbürger" sagen möchtest.
Genius, wenn das Arbeitsamt zahlt, dann zahlst eigentlich du das selbst.....
für mich ist wutbürger, der sich über alles beklagt und dem alles zu teuer ist.
Ich wüsste nicht, dass ich mich über irgendetwas beklage.
Das wäre ich doch dann eher, wenn ich sagen würde "Oh, diese furchtbaren Arbeitgeber lassen mich zum Bewerbungsgespräch antanzen, da muss ich mir jetzt aber 2,60€ Fahrtkosten wiederholen, weil das sonst ungerecht ist und ich am Monatsende kein Knäckebrot mehr habe!"
meine letzte rechnung lag bei 200 Euro. Noch Fragen.? Ich suche Deutschland/Europaweit. Und das Teuerste ist meine Zeit.
Ich verstehe nicht, warum die Leute so spendabel sind. Viele beklagen sich dann aber über die hohen Steuern, die schlechte Infrastruktur usw. Natürlich, wenn man aus dem Topf die Bewerbungkosten zahlt, dann fehlen sie eben woanders. Tja.
Mir fehlen die 2,60€ nicht.
Für dich ist es schön, wenn du die 200 wiederbekommst.
Die Zeit für die Formulare wäre mir zu schade - das hätte sich nie gelohnt.
Aber woran liegt es denn, dass du europaweit keinen Job findest? Bist du so hoch spezialisiert?
Ich habe einen Job. Ich suche einen Besseren. Es liegt an den Boomern und dass die es nicht so richtig einschätzen können, was ich kann.
Das ist schon dein Job, das beim Gespräch zu vermitteln ;)
Ganz ehrlich: DAS ist Wutbürger. Keiner versteht mich, ich hab's so schwer. Ich bin so unzufrieden. Ich will jeden Cent ausgeglichen haben.
Nein, nie. Ich hatte unzählige die letzten Monate.
Und es stand in der Stellenausschreibung immer die Klausel, dass die Kosten nicht ersetzt werden.
Und du machst es? Hast du soviel Geld durch Deutschland zu tingeln?
Erstens tingle ich durch Österreich und die 2-3 Euro für Benzin kann ich mir grad noch so leisten...
dann fordere ich das geld für dich und bekomme es dann auf mein konto? ok?
Es gibt kein Geld zu fordern, weil die das immer ausgeschlossen hatten. Schrieb ich doch bereits in meiner Antwort.
Und wie gesagt: wenn ich mir die 2-3 Euro für Benzin nicht mehr leisten kann, dann hab ich ganz andere Probleme.
dann bekommst du aber nicht die vollen kosten zurück, sondern deine steuer=anteil der kosten wird dir nur abgezogen. von der firma kriegst du aber 100%