Macht Gitarre spielen von anfang an viel spaß und wei viel zeit sollte man zum üben hernehmen?

5 Antworten

hey, also ich spiel querflöte und kenn viele die auch gitarre spielen. und Gitarre und Querflöte sollen ja so ungefähr das gleiche schwirigkeitsniveau haben. Also nicht ganz so leicht. Ich denke der Beginn mit einem neuen Instrument wird aber bei allen Instrumenten so ziemlich das gleich sein.  Ich fands am Anfang noch nicht so toll, weil ich kaum einen Ton heraus bekam, das wird bei dir mit deinen Gitarregriffen so ähnlich sein. Aber mit der Zeit kommt der spaß. Aber er verwchwindet auch ab und zu wieder . Je besser du jedoch spielen kannt umso spaßiger wird es. Und wenn du gut spielen willst musst du so oft wie möglich übe. Dran bleiben also.

Also kurz gesagt. Es macht spaß von anfang an. Der richtige Spaß kommt aber nur mit der Zeit und es wird immer spaßiger und toller werden.

Gitarre ist übrigens ein sehr schönes Instrument ;)

hi also ich muss sagen ich spiel seit 2 jahren gitarre und bin in pritzwalk bei der kreismusikschule und ich muss sagen ich habe aber auch eine lehrerin gehabt mit bescheuerten kommetaren undso und du solltest schon am tag 15 bis 30 minuten spielen das ist nicht jetz einfach so sagt mein neuer lehrer immer aus nichts kommt nichts und mein neuer musiklehrer motiviert mich auch und ausserdem ich weiß ja nicht ob du schüler oder so bist du solltest auf jeden fall zeit für das instrument haben.bitte lasse es dir nochmal durch den kopf gehen denn buch , gitarre , accesours undso sind nicht ganz günstig.

Deine leonie2304

also ich spiele seit 8 jahren e-gitarre und ich muss sagen, mir hat es am anfang keinen spaß gemacht. es hat erst nach einem jahr angefangen richtig spaß zu machen, als ich schon ein bisschen spielen konnte

Wenn man motiviert ist, macht es Spass. Aber meiner Meinung nach hört der Spass dann erst mal auf, wenn man sich mit Barrégriffen beschäftigt. Die erfordern viel Fleiss, Disziplin und Übung, besonders wenn man als Anfänger noch keine Hornhaut auf den Fingern hat. Das tut manchmal weh, aber da muss man durch, wenn man was erreichen will, und das schafft man auch.

Am Anfang macht es nicht so Spaß weil man nur die Seiten schwingt und keine richtige Melodie entsteht :)