versuchs mal so. vielleicht bist du auch eher der visuelle lerner. halt ausprobieren, was am besten funktioniert

also ich lerne so (und es funktioniert super): bunte notizen!

.

grün: formeln

blau: beispiele und bildliche darstellungen

orange: fragen oder dinge, die noch unklar sind

rot: sehr wichtiges

schwarz oder braun: normale notizen, z.b. bezeichnungen

am rechten rand des blattes lila: abfragen

.

die verschiedenen farben schaffen auf den notizen einen perfekten überblick.

außerdem ist es wichtig, nicht zu ausführliche notizen zu machen. nachdenken = lernen. d.h. wenn du darüber nachdenkst "was habe ich damit gemeint?", dann lernst du dabei. aber die notizen alleine reichen auch nicht. jedes thema muss auch geübt werden. dazu am besten selber übungen erstellen und experimentieren.

und ich hänge mir die zettel überall in der wohnung auf, an stellen, wo ich öfter mal vorbeikomme. z.b. an die wand vor dem herd, oder an den kühlschrank, oder an die wand vor die toilette ;) über die lilanen abfragen kann ich schnell mein wissen überprüfen, außerdem lernt man so auch unterbewusst, weil man immer wieder an den stoff erinnert wird.

also ich bin von meiner methode überzeugt. funktioniert super ;) meine schwester hat es ähnlich gemacht im studium und ausbildung und hat auch alles super bestanden.

...zur Antwort

m ergibt sich aus delta y : delta x. und das ist das steigungsdreieck. du suchst dir einen punkt auf der geraden und von diesem gehst du beliebig viele punkte nach rechts (delta x) und nach oben (delta y), bis du wieder auf die gerade triffst. dann hast du delta y und delta x, und m ist ja die steigung delta y : delta x

...zur Antwort

ist es beim einschlafen? es ist normal, wenn man beim einschlafen mal meint, stimmen zu hören. das gehirn ist im halbschlaf, da halluziniert es eben manchmal

...zur Antwort

das ist normal. aber sowas von

...zur Antwort

oh mann, wenn du glaubst, dass ein "iq-test" beim "großen deutschen iq-test" aussagekräftig ist, bist du eindeutig durchgefallen als unterdurchschnittlich "begabt"

...zur Antwort

der kam doch letztens im fernsehen. zombieland. der war echt lustig. leider war ich nüchtern ;) aber fand ihn so schon lustig

...zur Antwort