Funktionen?! (Mathe, Klasse 8)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m steht für die steigung und x für den x-achsen abschnitt und b für den y-achsenabschnitt.

wenn du zum beispiel y= 3x+4 hast, dann gehst du 4 einheiten auf der y achse nach oben, anschließend eine einheit in richtug der xachse nach rechts. dann 3 nach oben. und schwupp: du hast deine 2 punkte zum zeichnen... :D wenn du ncoh mehr fragen hast, frag nach :DD

m ergibt sich aus delta y : delta x. und das ist das steigungsdreieck. du suchst dir einen punkt auf der geraden und von diesem gehst du beliebig viele punkte nach rechts (delta x) und nach oben (delta y), bis du wieder auf die gerade triffst. dann hast du delta y und delta x, und m ist ja die steigung delta y : delta x

ich habe meine Tochter vor ein paar Monaten bei sofatutor angemeldet - das ist eine Lernplattform die Online-Nachhilfe anbietet - die haben da mehrere tausend Lernvideos. Deine Aufgabe ist hier zwar schon gut erklärt, aber vielleicht findest du da noch mehr, wenn du den Anschluss verloren hast? Du kannst ja mal bei www.sofatutor.com/mathematik schauen, da haben die die meisten Videos glaube ich...

danke! :) kostet das was? & hat es Ihrer tochter geholfen? :)

0

Was möchtest Du wissen?