Macht Geld glücklich?

17 Antworten

Glücklich nur einen kurzen Moment, wenn du unverhofft zu Geld kommst.

Genug Geld, um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre ein Traumziel, da muss man aber andere Dinge vorhaben. Aus jetziger Perspektive könnte das glücklich machen, man weiß es aber nicht.

Beruhigen kann es. Aber meine Erfahrung zeigt, je mehr Geld, desto höher die Ansprüche, und dann reicht es wieder nicht.

Wollte man früher einfach ein Auto ( oder Fahrrad…), dann muss es jetzt ein neueres Fahrzeug sein, oder ein Neufahrzeug, Cabrio,…..Das gleiche gilt für Essen, Kleidung, Wohnung, Urlaub, Ausgehen…

Geld beugt Armut vor und beeinflusst damit schon stark das Leben es entscheidet wie glücklich Menschen sind daher sind Menschen die eher weniger haben in der Regel unglücklicher als Menschen die vielleicht viel haben denn Menschen die mehr haben können schon mehr Luxusbedürfnisse stillen

Zudem Geld natürlich zum überleben wichtig ist

dennoch muss man sagen klar kann Geld glücklich machen aber das macht es nicht in allen Fällen denn nicht alle Probleme lassen sich dadurch lösen oder nicht alle Bedürfnisse lassen sich stillen zudem Geld auch seine schlechten Seiten haben kann denn natürlich gibt es Menschen die einen nur deshalb ausnutzen dann macht es wiederum unglücklich

Nein. Aber es kann einem Möglichkeiten geben nachhaltig glücklich zu denken. Oder auch nicht. Zum Beispiel kann man sich davon Reisen buchen. Das macht viele glücklich.

Geld ist ein Werkzeug, mehr nicht. Es trägt etwas zum Wohlbefinden bei, ohne Zweifel, das war es dann aber wohl auch schon. Echtes Glück findet man nur in seinem Herzen. Klingt evtl. etwas abgedroschen, aber naja.

Nicht immer, aber es beruhigt ungemein.