Macht euch traurige Musik noch depressiver?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne 64%
Ja.. 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja..

Heule dann immer noch mehr.

Ne

Hi Stolze777,

Nein, nicht immer. Es kommt immer darauf an.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Ja..

Also wenn ich in dem Moment gerade depressiv bin, dann werde ich dadurch noch depressiver.

Wenn ich depressive oder traurige Musik höre, wenn ich gerade nicht depressiv bin, dann bleibt meine Laune gleich jnd ich werde dadurch nicht depressiver.

Das ist denke ich sehr Situationsabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.
Ne

Nein eigentlich nicht, Es ist aber auch Situationsabhängig . Und eigentlich ist Musik normalerweise nicht traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja..

Ja, bei mir schon. Wenn ich nur bestimmte Lieder höre, kommen mir schon die Tränen. Ich steigere mich dann da leider richtig rein.

Wenn die Lieder nicht traurig sind, können sie mich trotzdem an bestimmte Personen erinnern, weshalb ich dann weinen muss.

Musik beeinflusst einen wirklich sehr. Zum Glück gibt es aber auch das Gegenteil davon, also Lieder, die einen sehr glücklich machen.