Macht es was wenn die Emfängeradresse im Briefumschlag verrutscht, dass man den Namen nicht genau sieht?

Brief ist schon abgeschickt. Es ist kein Mehrfamilienhaus und man sieht den Rest. Man sieht nur den Namen nicht eindeutig.

5 Antworten

Schreib deine Adresse noch mit drauf, als abs. dann hast du eine Chance, dass er wieder zurückkommt, wenn der Name unleserlich ist.

Xtreme12344
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp! Hab ihn schon abgeschickt leider. Man kann auf dem Brief den Rest erkennen. Nur der Vorname ist so halb zu sehen.

ergo nicht lesbar

bei einem Mehrfamilienhaus die schlechteste Variante. Brief noch nicht abgeschickt? solltest dringend ändern

Xtreme12344
Fragesteller

Brief ist schon abgeschickt. Dafür ist es zu spät. Man kann lesen wo der Brief hin soll und es ist auch kein Mehrfamilienhaus

Man sollte die Empfängeradresse schon gut lesen können.

Musst auch an den Zusteller denken....

Wenn in dem Haus mehrere Parteien wohnen, muss der Briefträger halt schon den Namen lesen können, damit er ihn in den richtigen Briefkasten stecken kann.

Das macht kaum was.

Kommt nur nie beim Empfänger an