Macht es sinn, sein Geld in über 100 Lottoscheine mit 14 ganz ausgefüllten Felder + allen Zusatzlotterien zu investieren?

10 Antworten

Naja, um die Chance zu erhöhen, musst du 10 mal die gleichen Zahlen Tippen aber immer mit anderer Superzahl und wenn die Laufzeit 8 Wochen beträgt, ist meistens 1 Gewinn drin, kosten würde dich das mit allen Zusatzlotterien 1.802€, mindestens 200€ Gewinn durch die Zusatzlotterien ist dabei drin.

Im Durchschnitt, nach dem Erwartungswert, ergibt das keinen Sinn. Du kannst erwarten, dass von jedem eingesetzten Euro etwa 60 bis 70 Cent als Gewinn zurückkommen. Das ist so berechnet, damit die Lottogesellschaft Gewinn macht. Natürlich kann man trotzdem gewinnen.

Wenn man aber alle möglichen Kombinationen gleichzeitig ausfüllen könnte, dann hätte man die Sicherheit, dass man garantiert 30% verliert, denn das wäre dann teurer als der sichere Gewinn, den man dann bekommt.

Du vervielfachst zwar Deine Chancen,.....aber Fortuna ist ne launische Göttin und es ist fraglich, ob Du überhaupt Deinen Einsatz zumindest wieder reinbekommst

Deine Gewinnchancen werden zwar deutlich höher, aber immer noch verschwindend gering. Ich würde es nicht machen und finde es auch nicht sinnvoll.

Naja mit 14000 Lottofeldern erhöht die die Chance auf einen Sechser dementsprechend.

Sie ist nicht mehr 1:14 Millionen sonden 1:1000

Also wenn du diese Aktion 1000 mal wiederholst, hast du eine realistische Chance auf sechs Richtige.

Ranzino  27.10.2019, 14:20

bekommt er den Einsatz nicht über die wahrscheinlichen zig Dreier und Vierer wieder rein ?

Puddingtester  27.10.2019, 17:53
@Ranzino

Nein, das ist ja der Sinn vom Glücksspiel, dass mindestens 90% aller Teilnehmer draufzahlen.