Wie viele Lotto scheine braucht man um 6 richtige zu erhalten?

12 Antworten

Nur einen einzigen Lottoschein !

Mindestens 9 Reihen ausfüllen, macht 9x6=54 Kreuze. Dabei jede der 49 Zahlen wenigstens einmal ankreuzen. 5 Zahlen werden doppelt getippt.

Macht garantiert 6 Richtige, verteilt auf mehreren Reihen.

Alle 6 Treffer in nur einer Reihe ist zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

14 Millionen geteilt durch 12 Felder = Scheine

Weil die Chance für 6 Richtige bei 1 : 14 Mio liegt

bei 6 +1 liegt die Chance bei 1 : 140 Mio

Lupus1960  31.01.2009, 22:35

Tut mir Leid. Eine sehr gute Antwort. Kann leider nur ein DH geben. :-)

So viel ich weiß 13 Millionen mal verschieden Tippen. Pro Schein (10 Kästchen) also 1,3 Millionen Scheine.

Wenn Du die richtigen Zahlen hast, genügt einer, in dem nur einmal 6 Zahlen angekreuzt sind!

hab gehört die chance is 1 zu 56 Millionen oder so xD

vllt bissl weniger, bin aber net sicher