Wie funktioniert der Lottoschein?

. Wann werden im 1. 2. 3. und 4. spiel die Lottozahlen gezogen?  - (Lotto, 6 aus 49)

1 Antwort

Lottozahlen, Spiel77, Super6 und Glücksspirale findest du u.a.:
https://www.lotto.de/de/ergebnisse/lotto-6aus49/archiv.html

Für jede deiner 4 Spiele musst du jetzt schauen, wieviel der gezogenen Zahlen du getippt hast.

In Spiel 1 hast du die 39 getroffen, d.h. in Spiel 1 hast du eine richtige Zahl. Damit gewinnt man nichts. Dass du die 37 auch in Spiel 2 hast, spielt dabei keine Rolle, jedes Spiel zählt für sich alleine.

Gewinne gib es ab 2 Richtigen plus Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer) bzw. 3 Richtige ohne Superzahl.

Spiel77 und Super6 erklärt Wikipedia:

Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, die im Deutschen Lotto- und Totoblock an zwei Tagen pro Woche (Mittwoch und Samstag) durchgeführt wird.
Bei jeder Ziehung wird eine 7-stellige Ziffernfolge (von 0000000 bis 9999999) als Gewinnzahl gezogen. Der Gewinn resultiert dann aus der Losnummer, die mit der Gewinnzahl übereinstimmen muss. Bei der Onlineteilnahme kann die Losnummer frei gewählt werden. Da der Abgleich von Losnummer und Gewinnzahl von rechts erfolgt, spricht man auch von einer Endziffernlotterie. Die Gewinnklasse resultiert aus der Anzahl der zusammenhängenden, übereinstimmenden Ziffern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel_77
Den Artikel für die Super6 und Glücksspirale findest selbst.

Spiel77 am Samstag: 3865744.
Deine Losnummer endet mit der 2, du hast nicht gewonnen.

Man kann auch mit seinem Schein zur Lottoannahmestelle gehen, die überprüfen den für dich.