Macht es Sinn, mit rechthaberischen Eltern oder Vorgesetzten zu diskutieren?

3 Antworten

Niemand ändert seine Meinung. Und niemand sollte versuchen, seine eigene Meinung anderen Leuten aufzuzwingen.

babafalko
Fragesteller

Niemand ändert seine Meinung? Ich kenne viele Leute, die ihre Meinung geändert haben. Und mir sollte man auch nicht etwas aufzwingen. Vorgesetzte sind nicht etwas Besseres.

Nobodyrotz  14.04.2023, 00:31
@babafalko

Oh. Du kennst Leute, die ihre Meinung änderten? Das ist ja wie ein Weltwunder. Obwohl ich (69) ständig mit neuen Leuten ins Gespräch komme, traf ich niemals Leute, die ihre Meinung geändert haben.

babafalko
Fragesteller
@Nobodyrotz

Du machst wohl Witze oder? :) Was ist denn mit den ganzen Ex-Moslems, Ex-Nazis, Ex-Kriminellen, die ihre Meinung geändert haben?

Nobodyrotz  14.04.2023, 05:54
@babafalko

Die haben ihre Wesensart und ihren Grundcharakter nicht geändert, sondern nur Fehlinformationen erkannt. Denn ob ein Mensch generell eher bösartig oder gutmütig ist, hat mit so etwas nichts zu tun.

Ja man sollte unbedingt darüber reden, wenn man gehört werden möchte. Aber am besten sachlich und mit guten Argumentationen.

Man kann den eigenen Standpunkt verteidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung