Macht es keinen Sinn, sich als Mann Mühe bei Frauen zu geben und um sie zu kämpfen?

8 Antworten

Doch bitte kämpfe weiter um die Frau(en) die du gut findest! Irgendwann kommt die, die dich zu schätzen wissen wird! Arschlöcher sind nichts für die Ewigkeit (bzw. die die nix von einem wollen und sich keine Mühe geben sind nicht die Partner mit denen man am Ende sein Leben verbringen möchte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – im Körbe kassieren/geben, Langzeitbeziehung & Schlussmachen

JWDHF  24.05.2024, 21:34

Also ich hab mal in jungen Jahren erlebt, dass ich eine Frau toll fand, aber sie eigentlich, was ich zu spät merkte, tendenziell lesbisch war, sich das aber nicht eingestand, auch weil sie Kinder wollte im Leben. Sie fand mich zwar irgednwo toll, aber beim Thema Lust wurde es eisig. Damals kriegt ich fast einen Komplex, bis ich merkte: sie ist eigentlich ein Mann in einem Frauenkörper- und sehnt sich körperlich nach einer Frau. Mir fiel das auf, als sie in einem Cafe auf eine Weise mit der Kellnerin rumscherzte, die speziell war - schon wie flirten. Da ging mir ein Licht auf. Ich war mega traurig damals, dass diese Frau nicht für mich "zu haben" war. Sie lebt heute allein mit einer Katze auf dem Land, hat drei erwachsene Kinder von drei Männern. Sie hat nie geheiratet. Aber wir sind bis heute locker befreundet. In machen Stunden tut mir das Ganze heute noch weh. Sie gefällt mir einfach...

LailaBennett  24.05.2024, 21:38
@JWDHF

Das ist eine ziemlich traurige Geschichte, wobei Lesbisch zu sein nicht bedeutet sich im falschen Körper zu fühlen, das sind zweierlei Dinge. Hast du denn eine Frau gefunden die dein Herz erfüllt hat? Und wenn du es damals schon bemerkt hast, hast du das mit ihr besprochen? Oder warum hat sie diese drei Kinder von drei Männern?

JWDHF  25.05.2024, 05:27
@LailaBennett

Ja, später hat sie mir mal selbst gesagt, dass sie am liebsten mit einer Frau zusammen leben möchte, und eine Beziehung mit ihr wäre schön. Sie fühlte sich von so Rockergirls angezogen, die aber auch ihre Frauenrolle klar gemacht haben. Charlize Theron in Mad Max: Fury Road, das war genau ihr Typ. Aber Männer fand sie eben auch anziehend, besonders wenn es langhaarige, tätowierte Typen a la Chris Hemworth waren, am liebsten mit Motorrad. Sie sagt mir auch mal, sie fühle nicht so viel, man müsse sie roh anfassen. Was so ganz und gar nicht mein Ding ist, als ehemaliger Tantra- und Tai-Chi-Schüler sowieso nicht. Ich denke, sie ist bisexuell, und sie hat etwas an sich, so eine Art Blick, dass sie fast jeden Mann rumkriegt (daher die Kinder): Sie ist frech und unnahbar zugleich, hat eine Giesskannenstimme und einen zarten Körper. Und wahnsinnig blaue Augen, wie Leuchtfeuer. Da ist es schon schwer, sie NICHT zu wollen...:-)

Ihre Kinder sehen alle völlig unterschiedlich aus. Nur ein Mädchen trägt IHRE Gene. Nach zehn Jahren Drogensucht hat diese nun selbst eine Familie und ist Mutter....

LailaBennett  25.05.2024, 15:48
@JWDHF

Je mehr ich höre desto schlimmer finde ich die Geschichte, es tut mir für dich, sie und ihre Kinder so leid…

Aber du scheinst auch nicht von ihr weg zu kommen, da mache ich mir sorgen, ob du dich damit nicht selber kaputt machst..

JWDHF  25.05.2024, 18:47
@LailaBennett

Nein, da stehe ich drüber, weisst Du, mein Leben ist auch so schön und Frauen gab es reichlich in diesem. Mit vielen bin ich bis heute befreundet, und je älter man wird, umso häufiger denkt man auch mal: Was wäre denn geworden, hätte ich mich an diesem Punkt anders entschieden? .als Lebenskünstler , Philosoph kann ich gar nicht anders, als immer alles zu bedenken, so im Stillen. Und als Sozialberater begegnen mir zig Schicksale, wo ich manchmal denke: Da hat sich jemand ganz und gar nicht gut für sich entschieden. Glück ist vergänglich...Unglück zum Glück aber auch :-)

Nein. Du solltest vielleicht doch deine Ansprüche oder deine Einstellung ändern.

Ganz klares Nein. Ich finde es echt unerträglich, dass in Zeiten von ach so viel Gleichberechtigung, wo ungefähr jedes alte, archaische Rollen- und Geschlechterbild über den Haufen gekehrt wird, sich solche Dinge noch halten. Da merkt man einmal mehr, wie es wirklich um die Gleichberechtigung bestellt ist .. das ist nämlich aktuell alles nur Rosinengepicke.

Wenn bei einem Kennenlernen einer um den anderen kämpfen muss, dann läuft von vornherein schon irgendwas verkehrt. Ein Kennenlernen soll zwischen zwei Personen auf Augenhöhe statt finden, wo beide wollen. Beide investieren in das Kennenlernen und nicht einer muss den anderen von sich erst überzeugen. Das ist absolut überholter Blödsinn. Wenn die Frau Interesse hat kann und soll sich auch Initiative ergreifen. Umgekehrt, wenn er merkt, dass sie kein Interesse hat, dann ist es nicht seine Aufgabe sich ihr aufzuzwingen und sich hier solange anbieten bis man sie hat. Eine Frau, die man erst von sich überzeugen muss ist nichts wert in einer Beziehung. Die Frau soll auch von sich aus wollen und Interesse haben. Und wenn die Fraue, weil sie meinte auf desinteressiert und so weiter tun zu müssen, dann ankommt, ist es ihr Problem und nicht mehr deins.

Gleichberechtigung? Bin ich voll dafür, aber dann soll Frau in solchen Dingen auch machen und investieren müssen und nicht sich zurück lehnen und ihn die Arbeit machen lassen. Gleichberechtigung ganz oder gar nicht. Und Powerfrauen von heute können auch von sich aus den ersten Schritt machen .. um die muss man nicht kämpfen und die müssen auch nicht erobert werden.

Investiere keine Zeit und Energie in eine Frau, die sich rar und auf desinteressiert macht. Du verschwendest deine Zeit. Umgekehrt, wenn sie auch von sich aus Initiative zeigt und von sich aus investiert, dann investiere auch du - sofern du bist wirklich an ihr interessiert. Frag nicht zehn Mal nach einem Date, sondern ein einziges Mal. Zeit mit dir ist nichts, was du ihr erst mühsam schmackhaft machen musst, sondern ein Privleg, ein limitiertes Angebot! Und betrachte es auch als solches. Mach von mir aus den ersten Schritt und frag sie nach einem Date. Entweder hat sie Interesse und sagt zu - wunderbar - oder sie hat keine Zeit. So aber selbst dann, kann sie entweder sagen: "Nö hab keine Zeit" oder sie kann sagen "Ah, sorry da kann ich nicht, aber wie schauts bei dir da und da" aus? Siehst du den Unterschied? Bei Ersterer brauchst du gar nicht weiter vorgehen. Bei zweiterer, zeigt sich, dass sie auch interesse hat und auch dazu tut. Zeit haben wir alle 24h pro Tag und es liegt an uns zu entscheiden, wozu wir sie nutzen. Niemand verlangt, dass sie sofort ihren ganzen Wochenplan umwirft, wenn du nach einem Date fragst, aber wenn sie einen Gegenvorschlag macht, signalisiert sie einfach und ellegant, dass sie Interesse hat. Und eine Frau, die sich einfach nur betütteln lässt, die einfach nur einen Vorschlag von dir nach dem anderen mit "Nö kann nicht" ablehnt, und erwartet, dass du errätst wann sie Zeit hat, die is deine Zeit und deine Enrgie nicht wert.

Wenn dir die Frauen, die dich mögen, nicht gut genug sind, hör auf zu jammern. 🤷

Mann/Frau kann eben nicht mit jeden.

Servus!

Ich kämpfe nicht um Frauen. Wenn mir eine Frau gefällt, zeige ich Interesse und lade sie auf ein Date ein. Wenn sie das Date dann verneint, dann investiere ich nicht weiter. Wozu auch?
Ganz entspannt und locker kennenlernen und wie sie kein Interesse hat, dann klappt es halt nicht.