Macht es euch wütend, wenn jemand eure Fragenstellung bearbeitet?

6 Antworten

Bei der Bearbeitung einer Frage darf der Sinn nicht entstellt werden. Sollte das doch mal geschehen, weil eine solche Änderung versehentlich durchrutscht, kann man sich per Kontaktformular ans Community Management wenden.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Warum gibt es diese Funktion überhaupt, dass jemand anderes, abgesehen von einem selbst, die eigene Frage bearbeiten kann?

aalbtraum, UserMod Light   13.01.2024, 22:36
@Wthtwjtwjtwkzei

Vermutlich vor allem deshalb, weil Fragen teils aufgrund von suboptimalen Rechtschreib-, Grammatik-, Absatz- oder Zeichensetzungsfehlern schwer verständlich sind.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Das ist doch dann das Problem der Fragensteller 🤷 Bei mir werden manchmal Fragen selbst mit guter Rechtschreibung und Grammatik bearbeitet, weil irgendeinem Idioten meine Formulierung oder Formatierung nicht gefällt

aalbtraum, UserMod Light   13.01.2024, 22:41
@Wthtwjtwjtwkzei

Ich finde, dass es in Ordnung ist, sich in einer Community zu helfen und Leuten, die da vielleicht Probleme haben, nicht mit schwer verständlichen Fragen alleine da stehen zu lassen.

Dass diese Funktion missbraucht wird, liegt nicht an der Funktion, sondern an den Leuten, die so etwas missbrauchen.

Ich mag es nicht, wenn der Kontext komplett verändert wird. Das stört sehr.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, da mir manchmal einige Tippfehler passieren, bin ich froh wenn die jmd. rechtzeitig erkennt und bearbeitet. Dann ist die Frage "sauber".

Es dürfen ja nur Rechtschreibung und Grammatik ausgebessert werden, nicht aber der Sinn der Frage.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich finds auch schön, wie seit dieser Fragenstellung hier auf einmal noch öfter Fragen von mir bearbeitet werden 😂 Bisher ist mir aber nicht mal aufgefallen, was bearbeitet wurde. Solange es nur die Rechtschreibung und Grammatik sind, ist mir das auch herzlich egal.

User10079  14.01.2024, 12:17
@Wthtwjtwjtwkzei

Sollte der Sinn verändert werden, weil die Moderation einen Fehler gemacht hat, kannst du dich beschwerden, denn das ist eigentlich nicht zulässig.

Nein, aber es ist nervig.

Ich änder sie oft dann direkt wieder.

annie80  13.01.2024, 23:14

Was bringt dir das? Willst du nicht eine Frage stellen ohne Rechtschreibfehler und falscher Grammatik und Zeichensetzung?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@annie80

Es wird eben nicht nur aufgrund von Rechtschreibung und Grammatik bearbeitet…

annie80  13.01.2024, 23:18
@Wthtwjtwjtwkzei

Tut mir leid, eigentlich sollten sinnändernde Bearbeitungen nicht genehmigt werden.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller
@annie80

Sinnändernd sind sie nicht unbedingt. Aber manche Idioten stören sich an der bloßen Reihenfolge der Sätze, der Formulierung oder der Formatierung. Ich hatte mal mehrere Fragen auf einmal gestellt - beziehungsweise halt eine längere, die sich aus mehreren Nebensätzen und Fragenstellungen zusammensetzte - und in der Überschrift mehr das Thema der Fragen zusammengefasst, damit sie kürzer und ansprechender bleibt, aber irgendwer hat dann die Fragen alle schön in den Titel geklatscht

Ich würde es eher seltsam finden, weil ich gut in Rechtschreibung und Grammatik bin. Ich bin eher diejenige, welche die Fragen anderer bearbeitet.

User10079  14.01.2024, 12:14

Bin auch gut in Rechtschreibung und Grammatik, Tippfehler passieren mir aber sehr oft :(