Macht es euch auch so fassungslos, dass joe turkel niemals Goebbels gespielt hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder kann und will einen derartigen Tyrannen spielen. Eine derartige Rolle bedeutet intensive Auseinandersetzung mit der Person und eine nachfolgende Assoziation mit derartigen Rollen.

Bei Ulrich Matthes läuft es mir eiskalt den Rücken runter, so gut hat er seine Rolle gespielt. Auch in anderen Filmen erinnern Gesicht, Stimme, Dialektik, Gestik direkt an diese Rolle zurück. Wie auch Bruno Ganz natürlich.

Angulimala1610
Fragesteller

Ja, ich hab den Film der Untergang damals sehr stark gefunden, aber heute finde ich in dem Film auch vieles überzeichnet. Da waren aber ja auch tolle Schauspieler die da gespielt haben.

Ich schau mir grad Blade Runner an und hab mich einfach gefragt, an wen mich der Typ so extrem erinnert.

Vielleicht wurde ihm die Rolle nicht angeboten, oder zum falschen Zeitpunkt. Es wird ja nicht ständig ein Film mit Goebbels gedreht.

Warum sollte man auch freiwillig so ein Schwein spielen !

auch nur im Film - ein bitterer Geschmack bleibt hängen

Angulimala1610
Fragesteller

Kannst du auch normal reden, ohne so behämmert herum zu schimpfen? Weil es historische eine wesentliche Figur war. Hitler haben ja auch viele gespielt.

Luca747  17.11.2023, 19:41
@Angulimala1610

Das war nicht geschimpft😁. Historisch hin oder her- ändert doch aber nichts daran das nicht jeder so eine Figur spielen möchte/ will .

Zum Glück hat er es nicht getan. Sonst wäre er wie Thomas Kretschmann geendet, der ständig Nazis spielen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬