Buch- Dune/ Blade Runner?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Blade Runner lesen? 0%
Dune lesen? 0%
Gar nichts von beidem (weil die nicht so gut sind) 0%

1 Antwort

Auf keinen Fall Dune. Das erste geht ja noch irgendwie. trotz total verschwurbleter Thematik, aber jedes drauffolgende Buch ist schlimmer wie das letzte. Bis nur noch widersprüche und keine wirkliche Handlung bzw ein Handlungsfaden da ist.

Das ende der Orginalserie ist nur eine totale Verarsche für das, was man durchgemacht hat um die ollen Wälzer zu lesen die einfach gefüllt mit blabla sind

Ich schwöre wenn du davon alle Bände liest wirst du dich nur noch verfluchen warum du so deine begrenzte Lebenszeit verschwendet hast.

BooBM
Fragesteller

Also sollte ich nicht Dune das Buch lesen? Oder nur den ersten Teil? Ich habe nur positives gehört. Sogar in der Serie The Umbrella Academy in Netflix wurde das Buch als Favorit von einem Charakter erwähnt

verreisterNutzer  02.08.2020, 18:23
@BooBM

Wie gesagt, ich finde es nicht gut. erst recht nicht wenn man weiß was für themen eigentlich gemeint war, die der Autor andeuten wollte (steigt aber eh niemand dahinter)

Aber wenn du willst kannst du das Erste Buch lesen. Das geht und wär ein gutes Stand-Alone. Die nachfolger-Bücher kannst du dann aber vergessen. (so ab buch 3 ist es nur Verschwendung)

Ich kannte den Ersten auch vom computerspiel und Film, drum hab ich s gelesen und gedacht die nachfolgenden wären gut, aber wie gesagt Teil 1 reicht.