Buch- Dune/ Blade Runner?
Hallo.
Das ist eine Frage an die Leute die Dune/ Der Wüstenplanet und Träumen Roboter elektrische Schafe/ Blade Runner gelesen haben.
•Ich kann mittelmäßig Englisch. Bin mit der 9. fertig. Ich kann englische Filme schauen (nur ab und zu verstehe ich manches akkustisch nicht). Sollte ich die Bücher in englisch lesen oder sind sie bisschen zu komplex?
•Sind die beiden Bücher empfehlenswert? Welches sollte ich als erstes lesen? Welches ist witziger und welches spannender?
•Wie viele Seiten hat das Buch Dune und wie viele Blade Runner? Weil in Thalia hat das Blade Runner Buch nur ca. 250 Seiten. Ist meines Erachtens wenig. Vorallem im Verhältnis zum Buch Dune mit ca. 700 Seiten.
Bitte evtl. auf alle Fragen gegliedert antworteten. Vielen Dank!
0 Stimmen
1 Antwort
Auf keinen Fall Dune. Das erste geht ja noch irgendwie. trotz total verschwurbleter Thematik, aber jedes drauffolgende Buch ist schlimmer wie das letzte. Bis nur noch widersprüche und keine wirkliche Handlung bzw ein Handlungsfaden da ist.
Das ende der Orginalserie ist nur eine totale Verarsche für das, was man durchgemacht hat um die ollen Wälzer zu lesen die einfach gefüllt mit blabla sind
Ich schwöre wenn du davon alle Bände liest wirst du dich nur noch verfluchen warum du so deine begrenzte Lebenszeit verschwendet hast.
Wie gesagt, ich finde es nicht gut. erst recht nicht wenn man weiß was für themen eigentlich gemeint war, die der Autor andeuten wollte (steigt aber eh niemand dahinter)
Aber wenn du willst kannst du das Erste Buch lesen. Das geht und wär ein gutes Stand-Alone. Die nachfolger-Bücher kannst du dann aber vergessen. (so ab buch 3 ist es nur Verschwendung)
Ich kannte den Ersten auch vom computerspiel und Film, drum hab ich s gelesen und gedacht die nachfolgenden wären gut, aber wie gesagt Teil 1 reicht.
Also sollte ich nicht Dune das Buch lesen? Oder nur den ersten Teil? Ich habe nur positives gehört. Sogar in der Serie The Umbrella Academy in Netflix wurde das Buch als Favorit von einem Charakter erwähnt