Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großartig - Sowohl das Buch, als auch der Film (der Stephen King gar nicht überzeugte).

Den Film habe ich schon so oft gesehen, das Buch zweimal gelesen.. Ein Meisterwerk, das auch nach den ganzen Jahren nichts von seinem psychischen Horror verloren hat. Der Film hallt noch immer eine Zeit nach.

Schon allein die Eröffnungsszene, in der Jack Torrance auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch beim Overlook Hotel ist ... Da graust es mich schon aufgrund der Klänge ...

https://youtu.be/_Jq0SLgE9wI

isilang  10.04.2023, 18:28

Dankeschön ⭐️

Jack Nicholson at his best! Ich finde den Film sehr gut. Steht auf meiner Top 100 Liste.

Besonders die bedrohliche Atmosphäre, die immer weiter gesteigert wird, gefällt mir sehr.

Ich habe das Buch gelesen und kurze Zeit später den Film gesehen. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass im Film ein paar Dinge anders waren, aber das ist ja bei fast allen Filmen so. Der Film hat mir gut gefallen, aber das Buch war besser.

Lustig beide das Orginal und die Neuverfilmung mit der Schauspielerin von der Hand an der Wiege.

Ich mag keine Filme in denen Menschen umgebracht werden...

...ich mag Filme, in denen Menschen gemacht werden.

😁😁😁

Black2404  09.04.2023, 09:31

HAHAAHAHAHA