Lohnt sich der Film Uhrwerk Orange zu kaufen? Hab den schon gesehen, aber ist lange her?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

4 Antworten

Ja

Für mich hat sich der Kauf innerhalb der Stanley Kubrick - Visionary Filmmaker Collection mit mehreren seiner Filme gelohnt!

Uhrwerk Orange ist für mich aber nun kein Film, den ich immer wieder ansehen möchte, da er aufgrund seines eigenwilligen Hauptcharakters aus meiner Sicht sehr schwerfällig inszeniert ist. In Bezug auf die Bildsprache und inhaltliche Bedeutung ist er aber wie die meisten Kubrick Werke ein sehenswerter Klassiker!

Bzgl. Shining stimme ich dir aber zu. Diesen Klassiker kann ich mir auch immer wieder ansehen!

Ansonsten lässt sich deine Frage nur allgemein beantworten mit Ja der Film lohnt sich zu kaufen, wenn du ihn magst! Schaue dir am besten nochmal den Trailer und eine ausgewählte Szene bei YouTube an, um dich vielleicht wieder daran zu erinnern, welchen Eindruck der Film bei dir hinterlassen hat!

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

Ja

Ja. Ich habe diesen (und viele andere) Filme gekauft und auf meinem NAS abgelegt. Darauf läuft ein Plex Server. So bin ich unabhängig von Netflix &Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte SANY3000 bestätigt
Ja

Halte es grundsätzlich für eine gute Idee, die Filme, die man für wichtig hält, auch auf einem eigenen Datenträger zu haben und so unabhängig von Internet/Streaminganbietern zu sein.

Nein

Ich konnte damit nix anfangen.