Macht es einen Unterschied ob ich meine Haare vor dem Shampoo nass mache oder nicht?

4 Antworten

Ja, die waschaktiven Substanzen benötigen Wasser um zu funktionieren und um das Shampoo besser verteilen zu können.

Haare und Hände vorher nass machen, etwas Shampoo in die Hand geben, kurz aufschäumen und dann ins nasse Haar einarbeiten. Ausspülen und den Vorgang ggf. wiederholen.

Ja, in trockenen Haaren schäumt es doch nicht.

Aaraedstant
Fragesteller

und das ist schlecht?

Koernchen79  13.02.2022, 21:31
@Aaraedstant

1. braucht man dann nicht so viel

2. entfaltet es erst dann die Inhaltsstoffe

Es gibt übrigens auch Trockenshampoo, das wird dann aufgesprüht und ausgebürstet.

ja ich denke wenn die Haare nass sind, lässt sich das Shampoo besser verteilen

Ja, selbstverständlich! Probier's halt mal aus,dann wirst Du den Unterschied zweifellos bemerken.

Aaraedstant
Fragesteller

Naja frage ja weil ich es vorher wissen will

Sterntaler927  13.02.2022, 21:39
@Aaraedstant

Dann frage ich Dich, wie alt Du bist. Wie man Shampoo benutzt weiss man doch schon im Kleinkindalter, wenn einem die Mutter die Haare wäscht. - Oder willst Du mit Deiner Frage etwa andeuten, dass Du bis zum heutigen Tag noch nie Deine Haare gewaschen hast, bzw. diese Dir nie gewaschen wurden? 😂 DAS glaube ich nun gerade nicht!