Macht es eigentlich Sinn im Internet Fragen zu stellen?

3 Antworten

Sollen die Fragen, die gestellt werden, dazu dienen, herauszufinden, wer von den Personen hinter dem Vorhang Maurer, Florist oder Biologe ist?

Das kann nur sinnvoll funktionieren, wenn die Jury fachlich hinreichend kompetent ist, um die Qualität der Antworten zu beurteilen.

cash246
Fragesteller

Genau. Da hast du völlig recht. Und hältst du die digitale Gesellschaft für kompetent genug um diese Kriterien zu erfüllen. Ich sage nur Fachkräftemangel. Nein es geht darum festzustellen ob der digitale Alltag überhaupt einen Sinn macht?

MeinNeuerName  25.03.2023, 12:50
@cash246

Der digitale Alltag ergibt durchaus einen Sinn. Was keinen Sinn ergibt, das ist die Idee, dass der digitale Alltag das Leben ersetzen könne, in der Anonymität Wissen bzw. Kompetenz abgekoppelt von ihrem identifizierbaren Träger existieren könne und zugleich Fakten von Quellen getrennt angeboten und anonym bewertet werden. Das kann nur ins Chaos führen. In der Kommunikationstheorie gehört das daher zu den absoluten Grundlagen.

Ich nutze den digitalen Raum regelmäßig und ziehe daraus z.B. beruflich große Vorteile. Informationen, die ich früher mühsam zusammensuchen musste, stehen mir in sehr kurzer Zeit und in sehr großer Detailtiefe zur Verfügung. Allerdings weiß ich stets, woher meine Information kommt, und ich habe in meinem Arbeitsablauf Schleifen eingebaut, die die Information verifizieren. Ein Irrtum, also die Verwendung falscher Informationen, könnte dazu führen, ein über lange Zeit entwickeltes Projekt komplett sinnlos werden zu lassen, also zu einer wirtschaftlichen Katastrophe. Das würde am Ende meine Existenz bedrohen, und daher bin ich mit einer gewissen Akribie bei der Sache.

In Deinem Beispiel bin ich also zeitweilig sowohl in der Rolle der Jury, wenn ich recherchiere, und zeitweilig in der Rolle des Befragten hinter dem Vorhang, wenn ich für Kunden arbeite. Allerdings ziehe ich den Vorhang in letzterem Falle immer beiseite, und in ersterem wann immer möglich.

Damit will ich sagen, dass die blinde Frage weder bei relevanten Projekten noch in persönlich kritischen Situationen eine zuverlässige Methode ist. Wenn wir hierbei in der digitalen Welt einen Fehler machen, verlieren wir vielleicht nur ein Token oder einen Punkt in unserem Score, aber unser daran gekoppeltes reales Leben kann einfach mal zu Ende sein, wenn wir z.B. in medizinischen Fragen einer falschen Antwort vertrauen.

Man kann binde Fragen an Unbekannte bei Dingen mit weniger existenzieller Bedeutung einsetzen, z.B. bei Hobbyfragen, oder - wie gerade hier - bei einer eher philosophisch oder hypothetisch angelegten Diskussion, bei der der Text für sich allein stehen kann, unabhängig davon, wer ihn geschrieben hat.

Dabei haben sie durchaus ihren Wert.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Hallo . Ich habe deine Antwort erst einmal nur überflogen. Ich gehe aber noch darauf ein, später. Mir ist nur ein Satz sofort ins Auge gefallen, auf den ich kurz eingehen möchte. Du hast geschrieben, du nutzt das Internet jeden Tag, um an Informationen heranzukommen, die du dir früher mühsam zusammensammeln musstest. OK 2 Sätze . Außerdem glaubst du , das Internet hat einen gravierenden Vorteil gegenüber der materialistischen Welt. Die digitale Welt verzeiht einen Fehler, während in der realen Welt ein Fehler die gesamte Existenz kosten kann. Also zu deiner ersten Annahme möchte ich dich fragen, woher weißt du eigentlich, dass die Informationen aus dem Internet der Wahrheit entsprechen? Woran orientierst du dich da? Wobei mich dann auch noch interessieren, woher diese Informationen eigentlich kommen wenn alle Menschen das Internet benutzen? Was sind das für Informationen? Woher kommen diese Informationen, wenn die ganze Welt das Internet benutzt, wo entstehen dann diese Informationen? Die nächste Frage wäre, wenn du in einem Alltag lebst wo du deine Realität manipulieren kannst, wie entwickelst du dich dann als Mensch. Was ich bei dir vermisse, ist die Differenzierung? Es ist doch ein Unterschied, ob ein Kind einen Fehler macht oder ein Erwachsener Mensch der auch versteht, warum er einen Fehler gemacht hat. Kinder wissen gar nicht, dass sie Fehler machen. Wer soll es ihnen beibringen wenn der Alltag selber ihre Fehler verzeiht?

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Weißt, du, warum wir Menschen das Internet so gerne benutzen, weil der Mensch im Internet seine Realität manipulieren kann. Du hast es ja selber schon angesprochen.? Fehler verzeihen. In der anlogen Welt geht das nicht. Da muss sich der Mensch seiner Realität stellen ob er will oder nicht-. Nur deswegen entwickeln wir uns überhaupt. Im digitalen Alltag entwickelt sich überhaupt nichts mehr. Stillstand von früh bis spät. Ist dir noch gar nicht aufgefallen wie sich unser Alltag immer und immer wiederholt. Das einzige, was sich ständig verändert, sind die Informationen. Aber die sind absolut sinnlos geworden weil wir sie nicht mehr umsetzen können im Alltag. Alle Informationen hier im Internet sind absolut wertlos. Man könnte sagen, wir haben eine Informations-Inflation. Das ist genau dasselbe wie mit dem, Geld oder den Menschen. Zu viel davon macht das Geld und den Menschen wertlos. Wir leben heute in einem System aus Überschuss. Wir leben in einem künstlichen Wohlstand. unsere Nahrung ist kaputt. In den Discountern erleben wir eine Nahrung, die überreif ist und zu 90% nur noch aus Chemie besteht. Ich möchte nur noch schreiend herauslaufen wenn ich einkaufen gehe. Unsere Nahrung ist einfach nur noch ekelerregend. Aber auch hier muss man differenzieren. Unsere Nahrung ist heute in 2 Klassen eingeteilt, genauso wie unsere Gesellschaft. Unsere gute Mittelschicht gibt es nicht mehr. Die globale Gesellschaft besteht nur aus 2 Klassen. Arm und Reich. Gebildet und ungebildet. Künstliche billige Nährstoffarme Nahrung und die gute Nahrung die echte Nahrung, die nur für die Elite vorgesehen ist. Die Unterschicht ist eigentlich nur noch Müll. Wir werden wie Müll behandelt und wir behandeln uns selber auch wie Müll. Es findet eine gesellschaftliche Verwahrlosung statt. Das sind die Folgen aus einer Individualisierung der Kinder. An den öffentlichen Schulen wurde die Bildung ganz abgeschafft. Aber das ist noch nicht alles. Die Politik hat alle gesetzlich versicherten Menschen auf eine Grundversorgung heruntergestuft. Das ist eigentlich ein riesiger Skandal. Man hat der Arbeiterklasse alles weggenommen. Von der Bildung über die Gesundheit bis hin zum Arbeitsplatz. Alles wurde zerstört und ersetzt durch ein globales Leiharbeit System. Die waren sogar so dreist die Politik, die haben aus dem Arbeitsamt eine Leiharbeitsfirma gemacht. Also ersetzt durch eine Leiharbeitsfirma. Das Jobcenter ist eine Leiharbeitsunternehmen, das man verstaatlicht hat. Nun weiß ich ja nicht, wer da auf der anderen Seite wirklich sitzt? Vielleicht bis du nur ein Mitarbeiter von diesem Forum hier. Vielleicht bist du aber auch so wie ich ein echter Bürger mit ehrlichen Absichten, der die Digitalisierung ganz naiv betrachtet hat. Wenn dem so ist würdest du wohl vom Glauben abfallen, wenn ich dir die ganze Wahrheit darüber erzähle, was hier wirklich los ist?Du würdest es wahrscheinlich noch nicht einmal glauben, so unmoralisch und unethisch ist das, was die Politik hier getan hat über die letzten Hundert Jahre. Das geht eigentlich noch viel weiter zurück. Was glaubst du, warum der 1 und 2 Weltkrieg wirklich stattgefunden haben? Weil wir so böse Nazis waren? Ja und nein. Wir waren zu viele Menschen Es gab nur 2 Möglichkeiten dem Vorschritt zu entfliehen, in den krieg zeihen oder nach Amerika auswandern. So ist ja Amerika auch entstanden durch den technischen Fortschritt. Das Maschinenzeitalter stand vor der <tür in Europa. Wir waren viel zu viele Menschen. Es gab nicht mehr genug Arbeit für alle, nachdem die Industrialisierung da war. Nach jedem technischen Fortschritt muss die Unterschicht weg. Obendrauf kommt eine neue Oberschicht die Maschinen. Die Maschinen sind die neue Elite. Und jetzt stehen wir schon wieder vor einem technischen Fortschritt. Das Problem ist nur, dass wir heute keine Kriege mehr führen. Und es gibt auch kein Amerika mehr, wo man ausweichen könnte. Wir müssen uns aber von der Arbeiterklasse verabschieden. 5 Milliarden Menschen müssen weg, sonst gibt es keine Digitalisierung. Rate mal wer die Menschen sind, die weg müssen? Wir natürlich. Alle Völker müssen abgeschafft werden. Das ist das Ziel. Und genau aus diesem Grund leben wir heute in einem wertlosen System. Die investieren keinen Cent mehr in uns die Unterschicht. Wir die neue bunte Unterschicht wird mit YouTube Halbwissen sich durchs Leben schlagen müssen. Sie werden 50 Jahre als Jobber ihren Alltag bestreiten, der aus einem Wanderalltag besteht. Diese Unterschicht muss der Arbeit hinter-herreisen. Was glaubst du, wie unsere Städte in Zukunft aussehen werden? Ein globales Leben ist nicht lebenswert. Was ist der Preis für eine globale Realität? Der Preis dafür ist die eigene Realität vor Ort, in der wir selber leben. Menschen können nicht in 2 Welten leben. Sie werden die Familien zerstören und eine Single Gesellschaft aufbauen. Eine Kindergesellschaft. Sie ist radikal und wertlos. Besteht aus Wettbewerb und Partyleben. Das geht 50 Jahre, dann bist verheizt

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Ich möchte noch dazu sagen es ist nicht falsch was hier passiert. Falsch ist nur die Art und weise wie es passiert. Vielen Menschen ist bewusst was die Politik getan hat Stichwort digitales Geldsystem. Aber sie schweigen, weil die Politik die Wahrheit kriminalisiert hat genauso wie sie uns die Bürger kriminalisiert hat. Ich war gestern noch ein gesetzestreuer Mensch, der sogar dafür belohnt wurde das er dieses Land und seine Bürger beschützt. Heute bin ich immer noch derselbe Mensch wie gestern. Aber heute werde ich dafür Kriminalität, was ich gestern war. Ich bin jetzt ein Illegaler und die Illegalen sind legal. Nicht falsch verstehen, es geht um das Prinzip

MeinNeuerName  29.03.2023, 13:14
@cash246

Dein Konzept der Legalitäts-Illegalitäts-Umkehr kann ich nicht nachvollziehen. Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich halte es in diesem Zusammenhang für nicht einmal relevant.

Wie immer ist es speziell das Problem der Ungebildeten, die Gültigkeit erhaltener Informationen nicht prüfen zu können.

Fachleute haben es da erheblich einfacher, denn sie können zumindest auf Plausibilität prüfen. Sie können Quellen vergleichen und gezielte Rückfragen stellen. Sie kennen oft sogar die Arbeitsweise ihrer Quellen, könnten es selbst nachrechnen, und Quellen haben oft Feedback-Syteme, die ihrer eigenen Qualitätssicherung dienen. Sowas steht allerdings der breiten Masse nicht zur Verfügung: Bei deren Feedbacksystemen ist sogar schon das Feedback unter Marketing-Gesichtspunkten so weit kompromittiert worden, dass sie eher der Verwirrung dienen, denn der Wahrheitsfindung.

Mit wachsender Komplexität der erlebten Welt steigt aber die Anforderung an die Fähigkeiten, die zur Überprufung erforderlich sind, und zwar schneller, als wir in der Lage sind, den Bildungsstand zu erhöhen. Damit steigt leider auch die Grenze, unterhalb der man zu den Ahnungslosen zählt. So werden mehr und mehr Menschen manipulierbar.

Speziell in der Ober- und Mittelschicht hat man sich bisher als immun gegen diese Enwtwickung gehalten. Diese lange eingeübte Haltung gibt es dort nach wie vor, aber sie ist trügerisch: Auch Menschen aus vermeintlich gebildeten Schichten fallen inzwischen - unabhängig vom Einkommen- unter die informationstechnische Armutsgrenze, unterhalb derer sie aufgrund der Unfähigkeit, Informationen zu beurteilen, in Ihrer Orientierung stärker eingeschränkt sind, als ihre faktische Entscheidungsfreiheit suggeriert.

Das ist der Punkt, wo man durch das Vertrauen auf Marken (denn sowohl Produkte als auch Informationen sind ja inzwischen intensiv gebrandet) noch einigermaßen klar kommt, und seine Orientierungslosigkeit vertuschen kann, bis die Marken, deren Ziel ja nicht der Erhalt heerer Ziele, sonder die Gewinnmaximierung ist, am Ende ebenfalls ausgehöhlt werden.

Dann steht man ohne weit überduchschnittliche Anhnung einfach nur noch im Regen.

Man passt also besser in der Schule gut auf, damit man im Leben seltener betrogen wird.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Das Konzept der Legalität-Illegalität-Umkehr kannst du nicht nachvollziehen. So so. Seit wann behandeln wir Kinder wie Erwachsene Menschen? Und seit wann ist es erlaubt, Kinder wirtschaftlich zu missbrauchen. Ich wusste gar nicht, dass man Kinder als Vertreter für Produkte einsetzen darf? ( Twitch You Tube usw usw Ich dachte eigentlich das Kinderschutzgesetz spricht eine klare Sprache. Aber hier in Deutschland offensichtlich nicht mehr. Generell scheinen Gesetze keine Gültigkeit mehr zu haben. Aber dafür lassen sich Erwachsene Menschen durch ein Zensurgesetz den Mund verbieten wie kleine Kinder. Aber in einem Land, wo man Kinder und Erwachsene mit Fantasienamen ausstattet, muss einen wohl überhaupt nichts mehr wundern oder?. Es fühlt sich an als hätte man die Gesellschaft auf den Kopf gestellt. Aus Legal wurde Illegal. Und genau das sind wir heute, eine illegale Gesellschaft, wo das Organisierte Verbrechen mit dem Gesetz auf einer Stufe steht. Der Vermieter ist jetzt die Mafia. Aber darüber müssen sich die Intellektuellen ja keine Sorgen machen. Die verdienen ja ordentlich an dieser Flüchtlingsindustrie.

MeinNeuerName  02.04.2023, 13:54
@cash246

Nein, kann ich nicht nachvollziehen: In meiner Umgebung werden Kinder wie Kinder behandelt, und von Erwachsenen wird erwartet, dass sie sich wie Erwachsene benehmen.

In meiner Umgebung werden Kinder nicht geyoutubet und für Erwachsene gilt das Grundgesetz, incl. freier Meinungsäußerung. Ich lebe übrigens in Deutschland.

Eine Legalitäts-Illegalitäts-Umkehr kann ich hier an nichts festmachen.

Was ich aber sehen kann, sind Leute, die sich ihre eigene Realität zusammenreimen und meinen, sie könnten auch Rechte selber definieren, vor allem ihre eigenen, ohne das gesellschaftlich verhandeln zu müssen. Das ist jedoch nicht Deutschland, sondern das sind Wirrköppe aus verschiedenen demokratiefernen Millieus, die von Salafisten über Wirtschaftsliberale bis zu Querdenkern reichen. Aus deren Perspektive mag das vieleicht anders aussehen, aber mit denen mache ich mich nicht gemein.

Und um Deine Frage zu dem vorgeschlagenen Gedankenexperiment Real vs. Internet beantworten: Ich verhalte mich in der realen Welt weitgehend so wie im Internet. Das ist überhaupt kein Problem, so lange man sich im Internet nicht wie eine wilde Sau benimmt. Was also soll das beweisen, außer dass man sich überall wie ein Erwachsener verhalten sollte, wenn man wie einer behandelt werden will?

Zum Schluss bitte ich noch um einen Link zum Zensurgesetz der Bundesrepublik Deutschland, auf welches Du Dich mehrfach bezogen hast, um klar zu stellen, was genau gemeint ist. Ich habe nämlich den Eindruck, dass es das in der beschriebenen Form außerhalb gewisser Internet-Plattformen gar nicht gibt.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Hallo. na da muss ich ja direkt was zu sagen? Jetzt verstehe ich dich erst richtig? Du kannst das also immer noch nicht nachvollziehen was ich hier behaupte?Hm? Wenn man natürlich mit einem Fantasienamen durch den Alltag schlendert, dann kann man das auch nicht nachvollziehen, was ich sage. Was ich aber nicht so ganz verstehe, wie du zu der Annahme kommst, in deiner Welt würden Kinder noch wie Kinder behandelt und die Erwachsene halten sich auch an die Grundgesetze. ? Erstens wie kannst du das selber feststellen in deinem Fantasie-Alltag , und zweitens von welchem Grundgesetz sprichst du eigentlich? Das würde mich interessieren? Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Deutschland sich noch in irgendeiner Weise an seine staatlichen Gesetze hält. Eu hat keine Grundgesetze. Dafür fehlen der EU die Grundvoraussetzungen . Kein Staatsvolk und keine staatliche Berechtigung. Besenfalls eine Unternehmensgruppierung

MeinNeuerName  05.04.2023, 17:58
@cash246

Nein, ich kann nicht nachvollziehen, was Du behauptest. Niemand kann das. Offenbar kannst Du es nicht mal selber, denn Du widersprichst Dir und nebenbei auch jeder Realität. Deutschland hat also kein Grundgesetz? Das Zensurgesetz bleibst Du mir weiter schuldig. Bist Reichsbürger oder wie? Lustig, dass ausgerechnet Du mir dabei ein Leben in einer Phantasiewelt unterstellst. Auf diese Weise wirst Du natürlich nie von Erwachsenen wie ein Erwachsener behandelt werde, was vielleicht Deinen Eindruck in gewissen Grenzen nachvollziehbar macht.

Aber mit Faktenverdrehern kann man nicht diskutieren. Okay, das war's. Kinderkram hier.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Vielleicht solltest du erst einmal lernen, Kommentare richtig zu lesen. Niemand hat behauptet, Deutschland hätte keine Grundgesetze.. Wir haben nur keine Politiker, die diese Gesetze anwenden. Wir leben heute in einem kranken pädo System, das von ein paar Intellektuellen Spinnern, die hier ihre kranken Köpfe ausleben können, kontrolliert wird. Diese Leute nennt man Globallisten. Die Intellektuellen haben ihren Arsch verkauft an die Industrie. Alte DDR global sozial Romantiker. Übrig geblieben aus einer LSD verseuchten alt 68er Generation, die für Geld über jedes Stöckchens springen. Wohlstands verwahrloste die ihr ganzes leben auf Kosten der Arbeiterklasse hier ihr Unwesen getrieben haben. Aber mit den Deutschen kann man eben alles machen. Es gibt wohl kein leidensfähiger es Völkchen als das der Deutschen. Von einem Volk kann man nicht sprechen. Die Germanen sind so zerrupft und verteilt worden über halb Europa. Das läuft nämlich so in Europa? Man steht vor einer technischen Revolution, weiß aber nicht wohin mit den ganzen Leuten? Es sollte ja klar sein, das jeder technische Fortschritt die Unterschicht überflüssig macht. Deswegen hat man auch einen Weltkrieg inszeniert. Ohne den Weltkrieg hätte es die Industrialisierung nie gegeben. Das haben die ganz raffiniert gemacht, muss ich zugeben. Die haben sämtliche Bauern in die Städte gelockt, mit dem Versprechen die industrialisierte neue Welt braucht jede Menge Fachkräfte. Das war natürlich eine Lüge. Genau das Gegenteil ist ja der Fall. Es gibt doch nicht mehr Arbeit durch Maschinen. Es gibt immer weniger Arbeit. Der einfache Bauer ist aber ungebildet und kann so weit nicht denken. Die Bauern wollten alle nur die neue Welt erleben und daran teilhaben. also haben sie ihre Bauernhöfe alle verkauft und sind aufgebrochen in die Städte. In den Städten angekommen haben sie dann gemerkt das es überhaupt keine Arbeit gibt

Wie sagte Frau Merkel? Nun sind sie aber nun mal da. ( Flüchtlinge) und ein zurück gab es für die Bauern nicht. Die meisten Bauern hatten auch noch Großfamilien im Gepäck 3-4 Kinder war keine Seltenheit. Damals waren die Deutschen noch kinderfreundlich. Gab ja noch keine Gebärmutter Atombombe( Pille) nun waren die Städte restlos überfüllt mit billigen Arbeitskräften und zu wenig Arbeit. Neue berufe gab es nur Oberflächlich dafür gab es aber keine qualifizierten Leute. Und so musste es kommen wie es gekommen ist. Die Deutschen radikalisierten sind . gründeten Parteien Marxisten gegen Christen. SPD KPD NSDAP. usw usw. Es lief also alles nach Plan. Jetzt musste man nur noch von außen Druck aufbauen und das geschah dann auch . England, Frankreich und Russland formierten sich gegen Deutschland. Aber das deutsche Reich war zu stark. Die Marine schickte alle drei Angreifer wieder nach Hause. Und obwohl Deutschland übermächtig war, haben sie England den Frieden angeboten. Aber das wollten die natürlich nicht. Da schickten die Amis einen jüdischen Abgesandten nach England. Übrigens Jude, der Begriff, steht für die globale Elite. Das ist kein Volk. Die Juden waren die ersten Eliten, die sich vom Volk abgekapselt haben. Wenn du so willst, die ersten globalen Eliten. Ihre Religion und ihre Sprache setzt sich zusammen aus der Zeit, wo die Menschen nach Europa kamen. Slawen, Rumänen usw. deswegen sind die Juden auch weltweit versprengt. Das ist nur ein Symbol für eine globale Elite. Gott ist ein Faschist. Er steht auf Eliten. Aber das würde jetzt zu weit führen. Also der Fortschritt hat ein Problem-. Er muss jedes Mal, wenn er zuschlägt, die Unterschicht abschaffen, weil, die nicht mehr gebraucht wird. Früher hat man das mit Kriegen erledigt. Man hat die Arbeiterklasse in den Krieg geschickt und die Elite ist so lange ausgewandert nach Amerika. Da haben sie dann gewartet bis der Krieg vorbei war in Europa und danach sind sie wieder zurückgekommen. Auf ihrem Rückweg haben sie auch noch ein Geschenk für die Deutschen, die überlebt haben, mitgebracht. Eine Ideologie mit dem Namen Frankfurter Schule. Das war die Vorbereitung auf die Digitalisierung. Die Abspaltung der Kinder von den Familien. Der bindungslose Mensch. Ein Selbsthasser, der seine eigene menschliche Natur ablehnt und sie ersetzt durch eine KI im digitalen Alltag. Der Marxismus kommt über die Digitalisierung. Und jetzt sitzen solche Leute wie du hier im Internet und arbeiten daran, diesen ganzen Individualisierungs-Müll voranzutreiben. Selbst den Migranten wird es verboten, Familien zu gründen. Da heißt es nur anders voranzutreiben. Da heißt es nicht Nazischwein, da nennt man es Clankriminalität. Diese politische Klasse, die das gesamte Volksvermögen veruntreut haben, gehören alle vor ein Kriegsgericht wegen Hochverrat an der Menschlichkeit. An den Deutschen selber kann man kein Verrat mehr üben, die sind schon im 2. Weltkrieg gestorben. Es geht nicht darum, was passiert, sondern wie es passiert. Aber für das große Ziel ist eben jede Schweinerei erlaubt.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Und jetzt stehen wir schon wieder vor einer technischen Revolution? Das Problem ist, dass wir heute keine Kriege mehr führen. Und wie sollen wir jetzt 5 Milliarden Menschen loswerden? Und wir müssen sie loswerden, sonst gibt es keine Digitalisierung. Aber unsere Politiker wären ja nicht unsere Politiker, wenn sie auch dafür schon eine Lösung haben, wie man 5 Milliarden Menschen legal beseitigen kann. Man globalisierst die Menschheit spaltet sie auf in 2 Klassen und eine der beiden Klassen verpasst man eine< Schutzimpfung hahahahaha wovor müssen die beschützt werden? Na vor sich selber. Kennst du das Märchen vom Menschen, der angeblich immer älter wird mit zunehmendem Wohlstand? Wir werden ja angeblich immer älter. Und wir glauben diesen scheiß auch noch. Das heißt also bei optimalen Bedingungen werden wir unsterblich. Unfassbar, was die für einen Mist uns erzählen. Tja in den nächsten 00 Jahren brechen wir auf ins Weltall. Zwar als Vollidioten, aber man kann nicht alles haben. Ok Man kann den Menschen als KI konservieren. Man musste den menschlichen Wert nur herunterschrauben auf einen ökonomischen Wert. Das Nutzvieh aus dem 21. Jahrhundert. Also man lässt die bunte Arbeiterklasse impfen, so das sie mit 50 den Geist aufgeben und in die Kiste springen. Sie müssen früher sterben als die Elite. Zurück ins Mittelalter. So ist der Fortschritt für einige ein Rückschritt. Und wer das sien wird, hat man ja schon ausgeknobelt. Man hat das Geld rechtzeitig nach oben verteilt. Jetzt werden Leute wie Wagenknecht noch die Enteignung vorantreiben( globale Sozialisierung) Die Konzerne werden enteignet und das wars dann. Bargeld kommt weg und die Konzerne bringen ihr eigenes Geld heraus, digital natürlich., ein Schuldenkonto. Läuft alles wie es laufen soll

MeinNeuerName  06.04.2023, 17:23
@cash246

Um Deine Frage vom Anfang jetzt noch einmal zu beantworten: Nein, es hat keinen Sinn, wenn Du im Internet Fragen stellst.

Du stellst nämlich eigentlich gar keine Fragen, sondern Du willst nur Zustimmung zu Deinen Verschwörungsmythen ernten. Jetzt bist Du schon bei den Impfmythen angekommen, na bravo.

Die Menschheit ist aber nicht einmal zu halb so viel planvollem Handeln fähig, wie die ganzen Mythen zur Umsetzung all der Geheimpläne voraussetzen.

Es hat keinen Zweck.

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

hahahahahahahaha Da haben wir ja noch so einen, der an Verschwörungstheorien glaubt. Und mir wirfst du das vor? Das finde ich ja lustig. Du glaubst an Verschwörungstheorien und mir willst du das in die Schuhe schieben. Hm??? Aber ich bin ja gerne bereit, auf diese Kindersprache einzugehen. Der Begriff Verschwörungstheorie kommt aus der Kinderwelt. Genauso wie der Begriff Hetze oder Nazi. Nur Kinder kann man mit solchen Begriffen eine Darstellung von einer Welt anbieten. Also arbeiten wir doch mal gemeinsam diese lächerlichen Begriffe auf? Als Erstes nehmen wir den Begriff Verschwörungstheorie? Wie kann man an eine Verschwörung glauben, ohne Beweise? . Dann der Begriff Hetze`? Erwachsene Menschen hetzen nicht sie argumentieren. Sie haben einen eigenen verstand und sind in der Lage für sich selber zu sprechen. Kommen wir zu meinem Lieblingsbegriff Nazi. Was ist ein Nazi? Ein Nazi ist ein national Sozialist. Soweit so gut. Was wäre denn das Gegenteil von einem Nazi. Ein Mensch, der nicht national lebt, der global denkt und handelt. Und wer handelt oder kann global denken und handeln`? Das können nur Bildungseliten. Die Elite kann so etwas. Akademiker, die studiert haben und die Welt ökonomisch betrachten. Das bedeutet also du möchtest in einer Welt leben, wo nur Eliten existieren. Die Arbeiterklasse ist immer nationalsozialistisch. sie hat gar keine andere Wahl weil sie die bessere Hälfte der Eliten sind. Eliten können auch nicht alleine existieren. Ohne die Arbeiterklasse kann die Elite nicht existieren. Arbeiterklasse und Bildungseliten bilden eine Einheit. Der Akademiker kann ein Haus konstruieren, aber er kann es nicht bauen. Dafür braucht er die Arbeiterklasse, den Handwerker. In Deutschland wird den Menschen vorgeworfen, dass sie wie Menschen leben wollen. Wer in Deutschland als Menschen der Arbeiterklasse leben möchte, der ist ein Faschist. Faschismus ist aber nichts Negatives. Der Faschismus gehört genauso zum Leben wie der Antifaschismus. Die Arbeiterklasse ist Faschistisch und die Elite ist Antifaschistisch. Beide zusammen bilden eine gesunde demokratische Gesellschaft, Kinder sind faschistisch. sie entwickeln sich zu erwachsenen Menschen und werden antifaschistisch. So einfach kann Politik sein. Die Arbeiterklasse ist immer faschistisch. Was denn sonst? Sollen wir in Deutschland leben und in China die Häuser bauen? Nein natürlich nicht. Wir bauen da unsere Häuser und gründen unsere Familien wo wir auch selber leben ist doch logisch. Der Faschismus ist etwas ganz Normales. Es gehört zur menschlichen Natur genauso wie der Antifaschismus. Aber was soll dann das ganze Theater? Worum geht es der Politik eigentlich? Was wollen die Politiker?

Na was wohl, sie wollen die Völker zerstören. Sie müssen die Familien zerstören, sonst funktioniert die Digitalisierung nicht. Den Migranten ist es auch verboten, in Deutschland eine Familie zu gründen. Bei den Migranten nennt man das nur anders. Da heißt es nicht böser Nazi, da nennt man das Clankriminalität. Und wenn du meinen Worten so gar nicht folgen kannst, gebe ich dir mal einen Tip? Verhalte dich in der realen Welt nur einen einzigen Tag genauso wie hier im Internet. Ich verspreche dir, danach weißt du was hier falsch läuft. Und was hier falsch laufen soll. Irgendwie müssen wir ja den Weltkrieg kompensieren? Wir stehen an einem Punkt, wo eigentlich ein Weltkrieg fällig wäre. Technische Revolution. Wir stehen wieder einmal vor einer technischen Revolution genauso wie vor 100 Jahren als die Industrialisierung vor der Tür stand. Jeder technische Fortschritt verlangt von ein Opfer und das ist die Unterschicht. Sie muss weg, weil wir zu viele Menschen sind. Mit jedem technischen Fortschritt brauchen wir immer weniger Menschen. Und wir haben keine andere Wahl. Es sei denn wir wollen wieder so leben wie die Menschen in Afrika . Das ist ein gutes Stichwort Afrika? seltsam das die Rohstoffe immer da liegen wo die Menschen sie nicht brauchen hahahahahaha Kleiner Spaß. Deswegen liegen sie ja auch da weil die Menschen sie nicht brauchen. Afrika ist kein Land der Leistung. das müssen sie auch gar nicht. Sie haben alles, was sie zum Leben brauchen. Die Nahrung wächst an den Bäumen. Ina Afrika gibt es viel weniger Krankheiten als in den Industrieländern. Da musste man Aids erfinden, um den Afrikanern ein Mitleids-Korsett zu verpassen. Das sind eigentlich glückliche Menschen, die noch in Freiheit leben. Wenn da nicht die Industrieländer wären,

cash246
Fragesteller
@MeinNeuerName

Dein letzter Satz gefällt mir? Ich habe mal darüber nachgedacht. Und ich habe mir die Frage gestellt, warum ein Mensch wie du die Menschen offenbar so hasst oder wenig zutraut ? Woher kommt dieser Selbsthass( Marxismus) Von dir selber scheinst du ja nicht viel zu halten Hm?????? Woran könnte das liegen, dass du glaubst es gäbe große Geheimpläne, zu denen wir aber heute noch nicht fähig sind? Wenn wir heute noch nicht fähig dazu sind, wie bist du dann auf diese wundervolle paradiesische Vorstellung von einem perfekten Menschen gekommen? Hat so ein bisschen was von einer Herrenrasse. So ein globaler perfekter Mensch. Ich dachte, diese Weltherrschaftsansprüche hätten wir hinter uns gelassen? Oder gibt es da etwas, von dem wir noch nichts wissen? Einen Plan oder etwas? Schöne Grüße aus Israel

cash246
Fragesteller

Um mein Anliegen etwas besser zu verstehen, kann ich das ja noch einmal etwas verdeutlichen. Ich mache es kurz. Das Internet hat unsere Gesellschaft regelrecht auf den Kopf gestellt. Alles, was vor der Digitalisierung illegal war ist jetzt legal. Du kannst ja einmal deine Alltagsrollen tauschen. Verhalte dich in der echten Welt( analoge Welt) genauso wie hier im Internet. Glaub mir, danach wirst du nie wieder eine Frage stellen im Internet. Dann merkst du wie absurd wir uns hier verhalten. Es hat schon seinen Grund, warum wir ein Zensurgesetz haben. Das Zensurgesetz verbietet den Erwachsenen den Mund. Wir sind erwachsene Menschen und werden behandelt wie kleine Kinder. Und genauso verhalten wir uns auch hier im Internet wie kleine Kinder. Und die Kinder spielen Erwachsene. Die Erwachsenen haben sich alle zurückgezogen aus dem öffentlichen Leben weil sie es nicht mehr aushalten im öffentlichen Meinungsraum, weil die Kinder sie den ganzen Tag tyrannisieren. Der digitale Alltag ist die Tyrannei der Kinder. Wir haben alles auf den Kopf gestellt. Deswegen konnte auch Corona funktionieren oder der Toleranzzwang So kann man nur Kinder behandeln. Die Kinder werden heute von der Industrie missbraucht für ihre Gewinnsucht. Wir erleben jeden Tag Kinderarbeit und Missbrauch an Kindern hier im Internet direkt vor unseren Augen und wir finden das alles ganz normal. dieser Wahrheit traut sich niemand zu stellen weil die Wahrheit kriminalisiert wurde von der Politik. Was glaubst du wohl warum der 2 Weltkrieg wirklich stattgefunden hat? Industrialisierung. Ohne Krieg hätte es keine Industrialisierung gegeben Nach jedem technischen fortschritt muss die Unterschicht weg. Das Problem ist dass wir heute keine Kriege mehr führen. Wie sollen wir jetzt 5 Milliarden Menschen loswerden?

MeinNeuerName  25.03.2023, 12:54
@cash246
Um mein Anliegen etwas besser zu verstehen, kann ich das ja noch einmal etwas verdeutlichen. Ich mache es kurz. Das Internet hat unsere Gesellschaft regelrecht auf den Kopf gestellt. Alles, was vor der Digitalisierung illegal war ist jetzt legal. Du kannst ja einmal deine Alltagsrollen tauschen. Verhalte dich in der echten Welt( analoge Welt) genauso wie hier im Internet. Glaub mir, danach wirst du nie wieder eine Frage stellen im Internet.

Ich habe mal auf den vorherigen Kommentar geantwortet, nicht auf diesen neueren, weil mir der neuere zu viel subjektive und politisierende Komponenten hineinbringt, die m.E. vom Thema ablenken.

Ob es einen Sinn ergibt, Fragen an Unbekannte im Internet zu stellen, ist prinzipiell eine gerechtfertigte Frage. Das mit diesem spezifischen Experiment überprüfen zu wollen, hinkt jedoch meiner Meinung nach ein wenig:

Nehmen wir z.B. an, du stellst (meinetwegen auf gutefrage) eine Frage, die wirklich tief in ein Teilgebiet der Biologie reingeht. So tief, dass ein "normaler" Maurer nicht einmal die Fragestellung verstehen würde (nichts gegen Maurer, aber typischerweise ist das einfach nicht ihr Spezialgebiet).

Würde dann ein "normaler" Maurer sich überhaupt die Mühe machen, auf die Frage zu antworten? Typischerweise sind die Antworten auf solche Fragen eher von Leuten, die sich tatsächlich stark für das Gebiet interessieren.

Im Experiment hätte der Maurer aber gar nicht die Möglichkeit, bei der Frage einfach weiterzuklicken. Insofern verfälscht die erzwungene Antwort die Qualität der durchschnittlichen Antwort.

cash246
Fragesteller

Hallo. Wunderbare Antwort. Dafür möchte ich dir erst einmal Danke sagen,. Du hast natürlich recht. Der Maurer würde gar nicht auf die Idee kommen, sich mit solchen biologischen spezifischen Fragen zu beschäftigen. Aber darum ging es ja auch überhaupt nicht. Du hast das Experiment falsch verstanden? Worum geht es bei diesem Experiment? Es geht nicht um den Maurer. Es geht um die Jury. Es ging doch darum, ob es Sinn macht, fremden Leuten, die man nicht sehen kann, Fragen zu stellen?. Das bedeutet also, die Jury selber muss ja auch gebildet sein, woher will sie sonst wissen, ob die Fragen, die sie stellt, auch richtig beantwortet werden von den 3 Protagonisten . Wenn wir in einer anonymisierten Gesellschaft leben ist die berufliche Welt dann überhaupt noch möglich.?. Wir leben doch heute in einer anonymisierten Gesellschaft. Und dieser anonymisierten Gesellschaft stellen wir Fragen. Wie können wir Fragen stellen, wenn wir doch selber ungebildet sind? Wer stellt denn hier im Internet Fragen? Wer sind die Leute, die hier das Internet benutzen? Sind das dieselben Leute, die da draußen in der realen Welt die Berufe ausüben? Wenn das so wäre. Bräuchten sie ja keine Fragen stellen. Also, wer sind die Leute , die hier Fragen stellen?

MagicalGrill  23.03.2023, 22:20
@cash246

Ok, dann hab ich das Experiment wohl falsch aufgefasst.

Sind das dieselben Leute, die da draußen in der realen Welt die Berufe ausüben? Wenn das so wäre. Bräuchten sie ja keine Fragen stellen.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nur weil jemand einen Beruf ausübt, weiß er nicht zwangsläufig alles, was es zu diesem Job zu wissen gibt. So ziemlich jeder professionelle Software-Entwickler wird dir sagen, dass er schonmal eine Fehlermeldung googlen musste oder gar nach einem Lösungsansatz auf Stackoverflow nachfragen musste.

Nehmen wir an, ein Mathematiker säße in der Jury und würde fragen:

"Ist 0 eine gerade Zahl? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?"

  • Kandidat 1 antwortet: "0 ist überhaupt keine richtige Zahl, also auch nicht gerade."
  • Kandidat 2 antwortet: "0 ist gerade, weil jede Zahl, die auf 0, 2, 4, 6 oder 8 endet gerade ist."
  • Kandidat 3 antwortet: "0 = 2 * 0 ist als ganzzahliges Vielfaches von 2 per Definition gerade."

Nehmen wir an, ich hätte die richtige Antwort vorher nicht gekannt.

  • Als Mathematiker weiß ich, dass 0 eine richtige Zahl ist, damit kann ich die Begründung von Kandidat 1 schonmal als falsch herausfiltern.
  • Die Antwort von Kandidat 2 beinhaltet keine echte Begründung, sondern eher eine Faustregel. Wenn ich die nicht kenne, könnte es sein, dass sie stimmt oder nicht - ich bin mir unsicher, ob Kandidat 2 Ahnung hat wovon er redet.
  • Die Antwort von Kandidat 3 kann ich hingegen komplett nachvollziehen: Ich kenne die Definition von geraden Zahlen (sonst würde ich nicht danach fragen) und kann nachrechnen, dass 0 = 2 * 0 stimmt. Somit ist es für mich leicht, diese Antwort zu verifizieren, auch wenn ich selbst nicht auf die Idee gekommen bin, 0 als 2 * 0 darzustellen.

Ich brauche also nicht unbedingt schon die Lösung zu kennen, um eine schlüssige Antwort als solche zu erkennen.

Also, wer sind die Leute , die hier Fragen stellen?

Größtenteils vermutlich Laien (Bauchgefühl, hab keine Statistik darüber). Und tatsächlich ist es gelegentlich ein Problem, dass Laien die richtigen Antworten von den "nur gut klingenden" nicht unbedingt abgrenzen können und dann falschem Rat folgen.

Umgekehrt scheint es aber auch gerade als absoluter Anfänger sinnvoll, hier eine Frage zu stellen: Wenn ich selbst quasi keine Ahnung vom Thema habe, ist die Chance ja relativ hoch, dass ein Antwortender die Frage besser beantworten kann als ich - egal ob dieser selbst kein Profi ist oder nicht.

Wenn ich mir Fragen angucke wie:

  • "Was heißt dieses Tattoo übersetzt?"
  • "Wie kann ich meine Trennung besser verkraften?"
  • "Wie viel Wasser passt in meinen Pool?"

Dann suchen die Fragesteller in der Regel nicht nach professionellen Übersetzern, Psychologen oder Geometern. Sie suchen nach Leuten, die etwas mehr Erfahrung in den Themen haben als sie selbst:

  • Jemand, der weiß, wie man einen Online-Übersetzer bedient
  • Jemand, der schon mehrere schmerzhafte Trennungen hinter sich hat
  • Jemand, der Mittelstufen-Mathematik noch drauf hat [z.B. weil er gerade die Mittelstufe besucht].

Als Anfänger kann ich dann zwar nicht unbedingt beurteilen, wie qualitativ hochwertig die Antworten sind, aber ich kann wenigstens checken ob die Antworten für mich nachvollziehbar sind (vor allem, wenn jemand in seiner Antwort eine Quelle angegeben hat - z.B. einen Link zum Online-Übersetzer).

cash246
Fragesteller
@MagicalGrill

Ich wollte noch hinzufügen, ist mir gerade erst aufgefallen in deiner Antwort,hast du ja geschrieben als anfangen kann man antworten nicht qualitativ überprüfen, aber man kann, überprüfen, ob sie für einen selber nachvollziehbar sind? Du sprichst hier sicher von der ehemaligen Mittelschicht. Nur die Mittelschicht hat eine eigene theoretische Verstellung für Sachlichkeit. Der Unterschicht fehlt dieses Vorstellungsvermögen gänzlich. Und selber etwas hineinzuinterpretieren kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder? Das ist es aber, was wir den ganzen Tag machen. Wir interpretieren unsere eigenen Weltvorstellungen in die Ereignisse, die man uns medial tagtäglich einseitig ohne zu differenzieren hier im Internet präsentiert. Der digitale Alltag ist ein Krisenalltag. Wenn wir Bilder sehen von verarmten Familien, dann differenzieren wir nicht. Wir glauben, in diesem Land gibt es nur Armut. Dass es aber genauso viele nicht arme Familien gibt, darauf kommen wir nicht. Vielleicht ist die besagte Familie die wir im Internet sehen, die einzige arme Familie. Aber das sehen wir nicht. Wir sehen nur das Ereignis. Wir sehen aber nicht , wie dieses Ereignis entstanden ist. Wir schmeißen alle Krisen in einem Alltag. Wir hüpfen von einer extreme zur nächsten

Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn. Zum Beispiel stellst du hier diese Frage und es geht um anonyme Meinungen. Es ist völlig irrelevant, was für einen Beruf ich ausübe oder wie es sonst in meinem privaten Leben aussieht.

Das Konzept kann interessant sein, aber dann soll die Fragestellung nicht darum gehen, ob Fragen im Internet sinnvoll sind. Ich nehme an bei den meisten Fragen hier geht es nicht darum, andere Menschen kennenzulernen.

cash246
Fragesteller

Hallo . Du sagst, im Internet geht es nicht darum, Menschen kennenzulernen. Dann muss ich Dir aber sagen, dass wir auf einem völlig falschen Weg sind. Unsere Kinder kommunizieren nur noch über das Internet? Hast Du mal gesehen, was auf Plattformen wie Twitch los ist? Unsere Kinder machen praktisch nichts anderes mehr. Die kennen die echte Welt überhaupt nicht. Die haben die echte Welt noch nie gesehen. Noch nicht einen einzigen Tag. Die haben noch nie die reale Welt gesehen. Wir haben eine so verdrehte und irrationale Vorstellung heute von einer Gesellschaft, dass man sich die Frage stellen muss ob wir noch alle Tassen im Schrank haben. Wir haben unsere Moral und Ethik auf den Kopf gestellt, wir haben aus Illegal legal gemacht. Und ich verspreche ihnen, wenn den Menschen bewusst wäre was hier wirklich los ist, dann würden sie heute noch den Bundestag stürmen. Und das ist kein Beweis dafür, dass Menschen nicht wissen, was sie tun. Das hätten die Marxisten gerne so, damit sie hinterher wieder sagen können, seht ihr, die Menschen verfallen immer wieder zurück in den Faschismus. Das ist ja genau das, was sie hier versuchen uns einzureden. Leider mit Erfolg, weil sie die Kinder für ihre politischen Ziele missbrauchen auf schwerste Weise. Es geht nicht darum, was hier passiert? Es geht darum, wie es passiert? Wahrscheinlich ist es trotz al dem noch die humanste Form der Vernichtung. Unsere Großeltern hatten da weniger Glück. Aber wir teilen das gemeinsame Schicksal. Wissen sie ohne den 2. Weltkrieg hätte es die Industrialisierung niemals gegeben. Der Weltkrieg hat uns die technische Zukunft gesichert. Und jetzt stehen wir schon wieder vor einem technischen Fortschritt. Das Problem ist nur, dass wir heute keine Weltkriege mehr führen. Wir brauchen aber einen Weltkrieg, sonst gibt es keine Digitalisierung. Oder haben wir eine alternative um 5 Milliarden Menschen loszuwerden? Und wir müssen sie loswerden, sonst gibt es keine Digitalisierung. haben sie eine Idee wie man 5 Milliarden Menschen loswerden kann? Die Politik hat eine Lösung gefunden? Eine Idee was das sein könnte?

oogabooga679  23.03.2023, 23:31
@cash246

Netter Gedankengang. Das politische ignoriere ich mal. Selbstverständlich ist Digitalisierung nicht immer gut. Da du und ich das jetzt nicht ändern können, müssen wir lernen, damit umzugehen.

Dazu gehört auch, dass wir im Internet Fragen stellen können, auch wenn wir nicht wissen, wer uns eigentlich antwortet. Ist das überhaupt relevant oder kommt das auf die Art der Frage an? Zum Beispiel wenn ich draußen eine Pflanze entdecke und wissen möchte wie sie heißt - ist es wichtig auch etwas über die Antwortgeber zu erfahren? Wenn ich durch die Stadt laufe und einen Passanten nach der Richtung zur nächsten U-Bahn frage, dann ist mir seine Identität ehrlich gesagt auch egal. Das hat dann gar nichts mit dem Internet zu tun. Für persönliche und intime Fragen kann es wiederum schon sinnvoll sein, den Gegenüber besser kennenzulernen. So etwas teile ich allerdings nicht im Internet.

Natürlich kann man nicht der erstbesten Antwort vertrauen und man kann sich auch nicht sicher sein, dass ein Experte dahinter steckt. Es gehört eben ein Gefühl dazu, sich daraus eine richtige Antwort herausfischen zu können. Das ist schwierig und klappt oft nicht, dann probiert man es eben noch ein mal, oder auf einem anderen Weg.

cash246
Fragesteller
@oogabooga679

Wie kommst du darauf, dass wir lernen müssen, damit umzugehen? Ich befürchte das du hier ein bisschen tief stapelst? Die Industrie hat sich da auch etwas nettes einfallen lassen in den letzten Jahren. Wir sind von einer Leistungsgesellschaft zu einer anspruchslosen Gesellschaft geworden. Ich möchte dir mal ein simples Beispiel geben? Meine Internetleitung läuft viel zu langsam. Erfüllt gerade mal 50% der Leistung, die mir versprochen wird vertraglich. Wenn ich vor 5 Jahren einen Speedtest gemacht habe, wurde mir regelmäßig angezeigt, dass meine Geschwindigkeit viel zu langsam ist. Wenn ich heute einen Speedtest machen, dann steht da genau das Gegenteil. Und das obwohl meine Geschwindigkeit heute noch schlechter ist als damals. heute steht da, ihre Geschwindigkeit ist ausreichend. Es reicht, um HD Filme anzuschauen im Internet.

Also was man hier getan hat, ist Folgendes. Die Qualität der Gesellschaft ist noch schlechter geworden als früher, aber dafür sind die Kosten weiter angestiegen. Wir bekommen heute für immer mehr Geld immer weniger Leistung. Und das schlimme dabei ist, wir sind auch noch zufrieden damit. Da wird dann gesagt, damit muss man jetzt eben lernen, umzugehen. Es sind Leute wie du, die diese steigende Wertlosigkeit auch noch an jubeln und vergöttern. Vergötterung fängt immer dort an, wo man selber aufhört, Ansprüche zu erheben. Wir müssen überhaupt nichts einfach so hinnehmen. Genau denselben Anspruch könntest du ja auch der Industrie entgegenbringen. Wir lassen uns hier nicht mehr von euch ausplündern und für dumm verkaufen. Nehmen sie es so hin und leben sie damit.

Ich möchte dich mal generell etwas fragen? Ich weiß genau, worum es hier geht? Wir können natürlich weiter um den heißen Brei herumreden. Die einzigen, die davon profitieren, sind die digitalen Konzerne. Das sind generell die einzigen die heute überhaupt noch von irgendetwas profitieren. Unsere Gesellschaften sind am Ende. Was haben wir denn geglaubt, was dabei herauskommt, wenn man die Welt digitalisiert? Konsum in Sekundentakt. Eine Welt die nur noch aus Überschuss besteht. Eine Welt die einfach nicht mehr stillsteht. Sie produziert von Morgens bis Ende Konsum. Wir haben ein Produkt noch nicht einmal gekauft, da steht schon die nächste Generation Produkte in den Startlöchern. Wir haben einen Satz noch nicht einmal beendet da steht schon das nächste Ereignis vor der Tür. Es ist eine Welt, die nicht mehr stehenbleibt. Und das einzige, was wir noch tun können, ist dass alles so hinzunehmen. Wir betrachten den ganzen Tag eine globale Welt, an der wir selber überhaupt nicht teilnehmen. Wir sind gezwungen in die Fantasiewelt abzudriften, weil die echte Welt nicht mehr stehenbleibt. Unsere Ansprüche unsere Lebensqualität ist so schlecht geworden das man es kaum noch aushält in dieser Gesellschaft. Unsere Nahrung ist der letzte Dreck. Nur noch Chemie und Pestizide. Nur noch überreife Nahrung die schon im Discounter anfängt zu schimmeln. In den Regalen liegt nur noch künstliche Nahrung. Chemie aus dem Labor. Wir haben den absoluten Tiefpunkt erreicht. Wissen sie, warum die Energie so teuer ist? Weil wir zu viel haben. Deswegen hat man uns auch alles wieder weggenommen. Wenn wir morgen nur 1% mehr Strom produzieren, wäre die Krise sofort beendet. Aber das ist gar nicht gewollt, weil diese Welt nichts mehr wert ist: Eine vernetzte Welt ist absolut wertlos. Wir kleben heute in einer illegalen Kindergesellschaft. Die haben aus Illegal legal gemacht. Aber wissen Sie was das schlimmste ist, das wir diese geistige Vergewaltigung an den Kindern als ganz normal empfinden. Wir finden es Heute ganz normal, dass die kranken, die perversen und die kriminellen wie normale Leute behandelt werden. Noch nie war es so leicht an Kinder heranzukommen für die Perversen und die Kriminellen. Die Zahlen ermordeter Kinder haben sich verdreifacht. Wenn man aber die Statistiken einfach verändert, dann werden aus Morden einfach Unfälle gemacht. Die Morde tauchen gar nicht mehr auf in der Statistik. Ich möchte dir noch etwas sagen. Im nächsten Kommentar

cash246
Fragesteller
@oogabooga679

Es ist alles gar nicht so schwer zu verstehen wenn man die Welt auch mit den richtigen Augen betrachtet. Ich muss zugeben, ich habe auch lange nicht verstanden, was hier eigentlich wirklich los ist? Das nennt man dann wohl, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bis ich dann angefangen habe mich mit der Politik zu beschäftigen, ist man zunächst einmal erschrocken darüber wie leicht es doch war, eine zivilisierte moderne Gesellschaft in die Steinzeit zurückzuschicken. Man könnte fast auf die Idee kommen, dass der Mensch wohl offenbar doch eine Gefahr darstellt für unser aller Leben. Ein absurder Gedanke. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die das glauben? Die halten ihre eigene Existenz für eine Gefahr. Verrückt, oder? Ach entschuldige, ich habe da etwas verwechselt? Die Leute die uns die Menschheit als böse Bestien verkaufen, schließen sich selber komplett aus. Sie halten generell immer nur andere Menschen für eine Gefahr. Ich kenne Leute die haben 80 Jahre gutes Geld verdient hier in Deutschland. Und die hatten auch nie ein Problem mit den Deutschen. Doch dann ist etwas passiert.? Die Deutschen wurden immer ärmer. Die Deutschen selber haben versucht, diese Armut zu stoppen. Sie haben immer mehr gearbeitet. Aber das hat alles nichts geholfen. Die Löhne sind immer weiter in den Keller gegangen. Die Arbeitsplätze wurden reduziert und durch Leiharbeit ersetzt. Meine eigenen Eltern haben sich eine gute Existenz aufgebaut. 3 Geschäfte, eine Eigentumswohnung, guter bürgerlicher Mittelstand. Aber sie haben alles verloren. Sie mussten ihre Eigentumswohnung verkaufen, damit sie ihre Gesundheitskosten bezahlen könne. Die Krankenkassen bezahlen nichts mehr. Alles, was sie sich erarbeitet haben, ist weg. Der Politiker, der meine Eltern durch ihr ganzes Leben begleitet hat, der ist Millionär geworden. Er muss auch auf nichts verzichten. Verzichten müssen immer nur die Arbeiterklasse. Und komischerweise sprechen wir immer nur über die schwächsten in der Gesellschaft. Wenn der Rotstift angesetzt werden muss, dann fangen wir immer als erstes ganz unten anstatt ganz ob. Das wären 50 Euro mehr für zwei Rentner oder Arbeitslosen. Ich meine 100 Euro weniger würde ein Politiker dich gar nicht merken. Wir waren auch nicht immer so irrational im Denken. Das hat sich erst entwickelt um so größer die Gesellschaft wurde und um so schneller wir gelebt haben um so irrationaler wurde auch unser denken. Wir haben ja immer weniger Zeit zum Denken. Unser Alltag besteht nur noch aus Entscheidungen treffen. Aber die hinterfragen, dafür haben wir keine Zeit mehr. Wir können alleine tagelang uns mit Fakten beschäftigen. Aber gesamtgesellschaftlich haben diese Fakten keinen Wert mehr. Fassen wir doch einmal zusammen? Wir leben immer schneller und produzieren auch immer mehr. Gleichzeitig verlieren wir unsere Arbeit und besitzen auch immer weniger Geld. Das ist eine schizophrene Situation. Aber darum geht es gar nicht? Es geht darum, dass einige Leute trotzdem immer mehr verdienen und die Bevölkerung immer weniger verdient. Das heißt also das einige Leute davon profitieren dass es anderen immer schlechter geht. Das ist einfach nur krank und absurd. Sicher braucht ein Markt immer ein Ungleichgewicht, sonst funktioniert es nicht. Aber doch nicht so? Es kann doch nicht sein, das an der Börse jeden Tag gigantische Schulen entstehen und wir dürfen die Rechnung dafür bezahlen-Das Problem ist diese globale Welt. Das ist eine Nummer zu groß für den Bürger. Da traut er sich nicht ran. Die Ignoranz ist so groß geworden. Es findet eine geistige und materialistische Verwahrlosung statt. Wir werden zu einer Wanderarbeitergesellschaft. Das Leben in den Städten wird unerträglich. Und diese unfassbare Gleichgültigkeit, die unsere digitale Gesellschaft an den Tag legt. Die würden über Leichen hinwegsteigen. Wir müssen uns Migranten ins Land holen weil die Jugend keine Verantwortung mehr übernehmen möchte da man sie ja heute wie Erwachsene behandelt. Die verdienen heute mehr Geld als ihre Eltern, die den ganzen Tag hart arbeiten müssen. Das ist es was hier falsch läuft. Und alles, was wir uns erarbeitet haben, wird bald wieder Geld kosten. Ein 2 Klassensystem aus Arm und Reich. Und die Armut ist uns inzwischen völlig Egal. Und wir werden bald viel Armut erleben.- Viele werden ihre Wohnungen verlieren, weil wir ohne Ende Migranten ins Land holen. Fachkräfte werden nur noch aus dem Ausland geholt, genauso wie der Nachwuchs nur noch aus den Entwicklungsländern kommt. Alte Krankheiten kehren zurück in die Städte wie Skorbut Krätze und Läusebefall. Die Gewalt steigt weiter an. Wir haben viele Obdachlose. Die Ansprüche sinken weiter während die Elite im puren Luxus lebt

oogabooga679  27.03.2023, 13:22
@cash246

Du schreibst hier lange Monologe, als müsstest du mir etwas beweisen? Ich meine, wenn du Gefühle loswerden möchtest, kannst du das ja gerne tun...

Ich sehe die Welt, ich kritisiere vieles, kann andererseits auch erkennen, dass nicht alles schwarz-weiß ist.

Ich hoffe du vermischst berechtigte Sorgen um die Zukunft nicht mit rein subjektiven Vorstellungen. Das ist aber nichts worüber wir diskutieren können - ich dachte eigentlich, es ginge hier um die ursprüngliche Fragestellung.

cash246
Fragesteller
@oogabooga679

Wenn ich dir nichts beweisen muss, wem denn sonst? AH???? Da war doch was? Die Kinder? Aber mit deiner Indvidualisrungs-Rhetorik wird das nichts mit der Verantwortung. Übrigens Fragen stellen im Internet war das Thema. Scheint im realen Alltag offenbar nicht mehr möglich zu sein, Fragen zu stellen. Ich habe das vor ein paar Tagen mal versucht, aber die Leute haben mich nur verstört angeschaut. Die haben mich teilweise noch nicht einmal verstanden. Die haben auch ganz andere Sitten und Gebräuche angewendet. Fremde Sprachen gesprochen. Und die Politik will uns erzählen, wir bräuchten Fachkräfte? Da frage ich mich, wofür? Für diese bunte Gesellschaft da Draußen die noch nicht einmal dieselbe Sprache spricht?