Warum haben LKW keinen Toiletten (wie Wohnmobile)?

6 Antworten

Hallo, ich habe mich mal etwas hier durchgelesen, hat jeder seine Meinung drüber, klar.

Es gibt aber auch Menschen ,die krankheitsbedingt ständig ein Klo bei sich brauchen, zumindest alle 2 / 3 Std, und das Geschäft unterwegs auf versifften Toiletten zu verrichten bei einer gehabten schweren Krankheit, ist wohl dann genau der verkehrte Weg.

Ich bin noch nicht bereit auf Rente oder Harz IV hinzuwirtschaften, denn dann kannst dir gleich die Kugel geben,

Mein Chef möchte mich zumindest wieder arbeiten lassen, auch wenn es ein Umbau des LKW kosten würde.

So gehört das !!!!

Im aktuellen Trucker Magazin wird ein neues Innenraumkonzept vorgestellt. Es soll wohl zukunftsweisend sein, ich empfinde es aber nicht als sehr praxisnah vor. Stell Dir doch mal bitte diesen Gestank vor. Eine LKW-Kabine ist der EU sei Dank schon winzig genug, wenn Du dann noch eine Chemietoilette im Fahrerhaus unterbringst ist das dann eher eine "Stinkekammer". Mal abgesehen von dem teils unbeschreiblichen Duft, welcher mitunter nach Vollendung eines größeren Geschäfts hinaufsteigt stelle ich mir diesen Chemiegeruch durchaus penetrant vor. Immerhin schläft man auch noch direkt daneben! Sofern man dann überhaupt noch schlafen kann...

Das ist dummes Gequatsche. Es geht darum, dass die Fahrer/ innen nicht an den Reifen oder sonstwo im Freien pinkeln müssen. Was im Womo möglich ist geht auch im Fernlaster. Oder sind die Hersteller dazu zu blöd.

naja, ich frage mich, wem die Fahrzeitregelung Geld bringt :-/ den Spediteuren sicherlich nicht, und den Fahrern ja wohl auch nicht. Aber ist es denn nicht besser, wenn man als Fahrer durch seine Blase quasi gezwungen wird, mal anzuhalten und sich (wenn auch nur wenig) die Beine zu vertreten? Ein eingebautes WC stelle ich mir aus Platzgründen auch sehr schwierig vor, denn wirklich geräumig ist so eine Fahrerkabine ja auch ohne WC schon nicht.

Das mit der Toilette und Dusche habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal Gedanken darüber machen. Wenn einfach die EU Bestimmung mehr auf den Menschen ausgelegt wäre als auf die Fracht dann sollte sowas gar kein Problem darstellen. Eine halben Meter mehr Fahrenhaus könnte schon genügen. Einfach die Liege um einen halben Meter nach hin versetzen und davor eine kleinen Raum wo die Toilette und ein Waschbecken mit drin ist.