Macht das Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz drauf an was du mit dem System vorhast. Kombinieren kann man das schon. Doch in der Preisklasse finde ich die AMD RX 7800XT die attraktivere Karte.

LG

Topkek123610
Fragesteller

Nur zocken und vielleicht die ein oder andere Presentation

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Hallo,

ja das macht schon einen Sinn.

Passt sogar richtig gut zusammen.

Wenn du auch noch ein gutes Mainboard,

und ein entsprechendes Netzteil hast.

Hansi

Topkek123610
Fragesteller

Was ist den ein gutes Mainboard und Netzteil

Kerner  27.02.2024, 12:01
@Topkek123610

Zu mindestens ein gutes B450 B550 Mainboard.

Ein 750W ATX 3.0 Netzteil.

Hansi

Die Konfiguration aus GPU und CPU macht durchaus Sinn. Als Mainboard benötigst du ein B550 Mainboard. Such einfach nach ATX B550 Mainboard, die meisten Hersteller wie ASUS ROG, MSI und Gigabyte sind hier sehr gut. Beim Netzteil benötigst du 650 oder 700W, achte hier möglichst auf eine 80+ Gold Zertifizierung.

Grüße, Fips