Macht Blauschimmelkäse süchtig?

Kerner  12.03.2024, 16:04

Was für ein Blauschimmel-Käse ist es denn,

der dir so gut schmeckt?

paul2324
Fragesteller

der billigste von gut und günstig

Kerner  12.03.2024, 16:08

Der Norvind?

paul2324
Fragesteller

Genau!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,

schmeckt lecker auf Butterbrot

als Dip mit Joghurt zu Kartoffelchips

in Stückchen geschnitten auf Salzcracker

auf Brot im Backofen geschmolzen

auf Spaghetti statt Parmesan

mit Butter als Aufstrich verrührt

oder als Teil einer Käseplatte mit verschiedenen anderen Sorten

Nein, Blauschimmelkäse macht nicht süchtig, aber man kann zeitweise spezielle kulinarische Vorlieben haben, da möchte man nichts anderes essen, das scheit bei Dir so zu sein.

Ist aber vorübergehend, dann kommt ein anderes Lebensmittel dran.

Lass es Dir schmecken.

Hallo,

als ein Dänischer Weiß- und Blau-Schimmel Käse.

Ähnlich dem Stilton oder dem Cambozola.

Sehr sehr lecker, und man kann kaum aufhören zu essen.

Ist aber auch nicht gerade sehr gesund,

da der Blauschimmel nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Dazu noch außen der Weißschimmel.

Bitte nicht in großen Mengen verzehren.

Hansi

Du scheinst ein Blauschimmelkäseliebgaber zu sein das ist zwar komisch aber ich denke nicht das es eine Sucht ist

hallo paul,

als veganer habe ich dem käse und dem famkt verbundenen tierleiden schon lange abgeschworen, daher kann ich deine blauschimmelphase nicht nachvollziehen. allerdings passiert mir momentan das gleiche mit süßem senf. falls du also eine alternative sucht brauchst, kann ich den billigsten (und einzigen) süßen senf von netto empfehlen!

lg und frohes tierquälen

dein pete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung