Macht alternate.de auch gleich ein BIOS-Update bei einem konfigurierten PC?

3 Antworten

Hab gerade einen von Alternate zusammengebaut bekommen. Sie testen ihn, dass er funktioniert, da liegt auch ein Testprotokoll bei. Sollte also das BIOS-Update nötig sein für deinen Prozessor, werden sie es wohl machen.

Ich habe mir jetzt z.B. nur die Einzelteile für 912€ gekauft, da ich nicht mehr Geld habe. Da fällt auf, dass mein Mainboard für AMD Gen1 ausgelegt ist, ich aber eine AMD Gen2 habe. Machen die auch da das BIOS- Update?

Wenn Du diesen immensen Aufwand EXTRA bezahlst, macht das ALTERNATE sicher für Dich.

19

Ironisch gemeint? :D Ein immenser Aufwand ist es ja nicht und 80€ fürs Zusammenbauen finde ich schon ordentlich viel. Da kann man ja auch was verlangen.

0
36
@Sharkan

Wenn das KEIN Aufwand ist, warum machst Du das dann nicht selbst? - Also ich kenne diese Arbeit seit über zwanzig Jahren und das kann sehr aufwändig sein.

0

Selbstgebauter PC startet nicht ( Wahrscheinlich Mainboard/BIOS Schaden )?

Mein Freund hat sich ( mit meiner Hilfe ) einen Rechner zusammengestellt und wir haben ihn nun zusammengebaut. Dies lief alles ohne Probleme. Aber als wir ihn angeschaltet haben, gab es einfach kein Lebenszeichen anhand eines Videosignals. Die Lüfter haben allen gedreht und es hat alles schön geleuchtet, aber kein Videosignal.

Dann sind wir natürlich auf Fehlersuche gegangen und haben eigentlich alles ausprobiert: BIOS Rest auf allem Möglichen wegen, alles vom Mainboard abgesteckt...…. aber es gab immer noch kein Videosignal.

Meine Vermutung ist nun, dass das Board ein, für uns Irreparablen, Fehler im BIOS hat ( durch leere BIOS-Batterie wegen langer Lagerung etc. ) und wir bzw. er würde das Board nun Zurückschicken um ein neues zu bekommen.

Das Mainboard ist ein B350 PC Mate von MSI und der Prozessor ein Ryzen 2700X. ( alles bei Mindfactory gekauft )

Der Plan war per M-Flash das BIOS zu Updaten damit der Prozessor läuft, aber man kommt ja nicht einmal bis ins BIOS.

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag! Außerdem würde ich gerne wissen wer sonst noch so Probleme mit defekten Mainboards hatte ( Umfrage ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?