PC zurücksetzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein, das BIOS ist davon unberührt. Zurücksetzen bezieht sich ausschließlich auf das WIndows Betriebssystem, das zum Zeitpunkt der Erstellung der Wiederherstellungsmarke präsent war.

Persönliche Bewegungsdaten (wie Texte downloads usw.) sind davon auch nicht betroffen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die Einstellungen des BIOSs werden durch das Zurücksetzen des PCs nicht verändert. Beachte, dass beim Zurücksetzen deine persönliche Daten zwar optional erhalten bleiben, aber die von dir installierten Programme (Apps) entfernt werden. Vielleicht ist es sinnvoller, eine Inplace-Reparatur durchzuführen. Dabei bleiben nämlich deine Programminstallation erhalten. Das funktioniert aber nur, wenn dein Rechne noch bootet. Hast du "nur" Startprobleme, können diese in einigen Fällen über eine spezielle Funktion des Reparaturmodus bereinigt werden.

Das Fehlerbild entscheidet also darüber, welche Maßnahmen man zur Reparatur zuerst ergreifen sollte.

LG Culles

Wenn Sie Ihren PC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wird das BIOS nicht automatisch aktualisiert. Das BIOS bleibt in der Regel auf der Version, die zum Zeitpunkt des Kaufs oder des letzten BIOS-Updates auf Ihrem PC installiert war.

Sie können jedoch überprüfen, ob es eine neuere Version des BIOS für Ihren Computer gibt, indem Sie auf der Website des Herstellers nachsehen. Wenn es eine neuere Version gibt, können Sie entscheiden, ob Sie das BIOS aktualisieren möchten oder nicht. Beachten Sie jedoch, dass eine Aktualisierung des BIOS ein komplexer Vorgang ist und Fehler bei der Aktualisierung zu schwerwiegenden Problemen führen können. Führen Sie daher eine Aktualisierung des BIOS nur dann durch, wenn Sie genau wissen, was Sie tun und wenn es wirklich notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe vor kurzem erst meinen alten PC für meine Mum her gerichtet und musste ihn dann auch zurücksetzen. An das BIOS habe ich gar nicht gedacht und er läuft wieder top. Also es wird am BIOS beim zurücksetzen nichts verändert.