Machst Du es Deinem Schutzengel unnötig schwer?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, manchmal wohl schon... 60%
Du glaubst (echt) an Schutzengel?... 20%
Nein, ist schließlich sein Problem... 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche stets, offensichtlich gefährlichen Situationen aus dem Weg zu gehen...

Dies bedeutet, - zum Beispiel - nicht bei Eisglätte Auto zu fahren (wenn es nicht zwingend notwendig ist), oder bei Sturm in den Wald zu gehen usw...

Es gab dennoch bereits mehrere Situationen, in denen "meine beiden" mich in ernsthafter Gefahr beschützt haben.

Eine besondere Verehrung kommt den Engeln nicht zu; sie sind Boten Gottes. Die Verherrlichung gebührt allein Gott dem Vater und Seinem Sohn Jesus Christus.

Der Apostel Paulus warnt vor der scheinbaren Demut solcher Leute, die den Engeln irgendeine Verehrung als Mittlerwesen zukommen lassen wollen (Kolosser 2,18). Die Kapitel eins und zwei des Hebräerbriefs zeigen den gewaltigen Unterschied zwischen Christus und den Boten auf.

Die Gläubigen in Christus Jesus sind nicht mit den Engeln verbunden, sondern mit Ihm, stehen in der Gemeinschaft mit ihrem Herrn und Haupt (1 Korinther 1,9), der für sie sorgt. Und zum Schutz vor den Kriegslisten des Satans hat Gott uns eine Rüstung (Epheser 6,10-17) bereitgelegt: "Nehmt die gesamte Waffenrüstung Gottes auf, damit ihr befähigt werdet, an dem bösen Tag zu widerstehen und -- wenn ihr sämtliches ausgeführt habt -- standzuhalten.

Stehet daher, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit (Lass Dir also das Wort der Wahrheit, das Bibelwort, reichlich und nicht spärlich innewohnen; Kolosser 3,16),

angezogen mit dem Panzer der Gerechtigkeit (halte fest, dass Du allein durch Glauben und allein in der Gnade gerechtfertigt, für gerecht erklärt bist, an Schuld ist nicht mehr zu denken),

und die Füße unterbunden in Bereitschaft für das Evangelium des Friedens (das Wort der Versöhnung Gottes mit den Menschen weiterzutragen; 2 Korinther 5,18-21).

Zu dem allem nehmt den Langschild des Glaubens auf, mit dem ihr alle glühenden Pfeile des Bösen (das ist der Satan) werdet löschen können.

Und dann empfangt (bekommt ihr) den Helm des Heils (erfreust Du Dich der Rettung)

und das Schwert des Geistes, das ein Ausspruch Gottes ist (dann kannst Du Dich mit den zutreffenden Gottesworten bestens verteidigen)" (Epheser 6,10-17).

Ja, manchmal wohl schon...

Meiner hat schon die Kündigung eingereicht....

Liebe Grüße.

AndreasD1804
Fragesteller

Oh, akzeptiere die Kündigung nicht... Also jedenfalls nicht ohne qualifizierten Ersatz. ;-)

Hab nen Vertrag mit dem. Ich helfe wildfremden Personen, indem ich ihnen fast 24/7 random gestellte Fragen beantworte und er bewahrt mich im Gegenzug vor dem Schlimmsten...! 😏☝️