Machst du eine andere Person schnell auf ihre Fehler aufmerksam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, welche Person mir gegenüber steht. Es gibt natürlich so absolute Respektspersonen, wo ich mir meine Klugscheißerei spare, aber wenn es sich um meinen besten freund handelt, den ich seit 20 jahren kenne, nehme ich selten ein blatt vor den mund, sage was ich denke und weise ihn mit der Dachlatte über'n Kopf drauf hin, dass er sich irrt!!!🤭

Ich denke, es hängt auch stark von dem Fehler perse ab. Wenn nun jemand sagt, unabhängig ob respektsperson oder nicht, dass deutschland 2 Millionen Einwohner hat, dann MUSS man ihn auf den fehler hinweisen.

Wenn jemand sagt, ein stopschild ist rund, dann ist das ein irrtum, wo man nicht unbedingt sein gegenüber verbessern und bloßstellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

hm, was ist denn, wenn das nur mich stört und eigentlich eine persönliche Eigenschaft der person ist?

das würde die person sicher kränken und man akzeptiert andere menschen wie sie sind und die müssen sich nicht so verhalten wie man sie gerne hätte.

Nein weil ich es mich ehrlich gesagt nicht traue&kein Streit bzw Ärger will.Machmal würde ich schon gerne was sagen,aber ich bin einfach viel zu ängstlich um überhaupt irgendwas zu sagen

Nein gar nicht weil vlt ist das für die Person kein Fehler, wenn ich damit ein Problem habe dann liegt es an mir.

Hallöchen

Ich bin selbst nicht Fehler - frei , und muss daher auch meinem Gegenüber fair entgegen treten , und akzeptieren , wenn mich etwas stören sollte

Ist die andere Person aber Jemand , der mich ständig maßregelt , dann werde ich auch meine Meinung sagen , und gegebenenfalls auf seine Fehler hinweisen

Mein Leitsatz ....Jeder sollte Jeden so sein lassen , wie er ist

Mit seinen Stärken , und auch seinen Macken

Und man kann über alles reden ,- falls Dein Gegenüber auch dazu bereit ist

Oftmals kann man in einem klärenden Gespräch auch Dinge aus der Welt schaffen , und richtig stellen

LG. Angel

SerenSaethu  28.02.2024, 16:13

So ist es. Bravo, liebe Engelsfreundin! TOP! 😘🙏🧡🤍💚💛💙

Angel1112  28.02.2024, 17:59
@SerenSaethu

Danke , liebe Sternenfreundin für Dein positives Feedback

Herzlichst Deine Engelsfreundin 👼👼👼🪽🪽🪽💕💕💕💕⭐⭐⭐⭐