Machen Pommes süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, in Pommes ist nichts, was süchtig machen kann.

Es gibt allerdings Lebensmittel, die der eine oder andere immer wieder gern isst oder auf die er immer wieder als erstes zurückgreift, z.B.

  • wenn er gerade mal nichts zu Hause hat, um sich daraus ein ausgewogenes Essen zuzubereiten.
  • wenn alles Leckere leider gerade eingefroren ist.
  • wenn er plötzlich Hunger hat und auf die Schnelle nur irgendetwas Warmes in den Magen kriegen will.
  • wenn er Hunger hat, aber einfach mal zu faul ist, länger als 10/15 Minuten in der Küche zu stehen.

So geht's mir z.B. mit Nudeln und Tomaten-Zwiebel-Soße. Während die Nudeln kochen, bereite ich schnell diese Soße zu. Das ist zwar keine Soße, die ich Gästen vorsetzen würde, aber ich esse sie tatsächlich immer wieder gern - natürlich nicht jede Woche, sondern nur, wenn ich gerade mal so einen "Faul"tag habe.

Wer sagt, dass er jeden Tag Pommes essen könnte und damit meint "nichts anderes als Pommes", der hat meines Erachtens überhaupt noch nie etwas Gutes gegessen. Wenn man nicht weiß, was es alles Leckeres gibt und wie unterschiedlich das schmeckt, dann vermisst man vielleicht nichts und ist immer mit Pommes "glücklich". OmG!

spanferkel14  12.04.2020, 18:35

💚lichen 🙏🏻 für deinen 🌠! Hoffentlich hat der Oster🐰 auch bei dir etwas versteckt. Wenn noch nicht, dann kommt er vielleicht morgen. Hier ist eine🥕 für ihn. LG🐷

Nein

Da sind keine suchtförderten Stoffe enthalten; also das Belohnungs-/Suchtzentrum des Gehirns werden nicht aktiviert. Man hat also auch keine typischen Entzugserscheinungen, wenn man es unterlässt.

Aber man kann wohl aus allem eine "Sucht" machen, aber das würde ich eher Gewöhnung nennen.

Ja

Naja, Im Prinzip sind sie nicht suchtfördernt durch irgendwelche speziellen Inhaltsstoffe aber man kann ja wenn es einem sehr gut schmeckt von allem süchtig werden. Wie z. B Pringles😅

Nein

Also, ich könnte nicht jeden Tag mich vom selben Gemüse zu ernähren, da ich beim essen eher Abwechslung brauche.

Mir wird es auch nach einer Weile schlecht, wenn ich immer das gleiche essen müsste.

Nein

Nein – in Pommes stecken keine suchtauslösenden Stoffe, die auf unseren Körper Einfluss haben