Machen männer sowas wirklich aus jux und tollerei?

10 Antworten

Ich weiß gar nicht, was die Menschen hier immer alles vor ihren Partnern zu verbergen haben, dass sie geradezu hysterisch reagieren, wenn der Partner da mal reinschaut und gleich nach Überwachung und Kontrolle brüllen.
Meine Frau und ich haben die gleich PIN und wenn sie ein Interesse an Chatverläufen hat, soll sie die halt lesen. Macht sie aber nicht, weil sie weiß, dass ich ihr relevante Dinge von allein erzähle. Also das zu dem Thema.
Zu Deiner eigentlichen Frage muss ich sagen, dass das äußert ungewöhnlich ist, dass ein Mann sich Schwulenbilder aus Spaß schicken lässt. Da würde ich dann doch eher eine versteckte Bisexualität vermuten. Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob er sich nur an dem Bildmaterial erfreut hat oder das auch auslebt oder ausleben möchte. Diese Frage solltest Du klären

lilifee34
Fragesteller

Ich danke dir für diese Antwort. Ich find es zeigt das Vertrauen untereinander den anderen ans Handy zu lassen wenn er möchte. Er meint die Bilder und Videos hätte er sich nicht angeguckt. Er hat den ehemaligen Kollegen angeschrieben um ihn zu verarschen und ihn zu Ärgern. Wobei ich da nicht den Spaß dran sehe jemanden wegen seiner Sexualität zu veräppeln. Mich irritiert auch seine Antwort auf seine Fragen ob es ihm gefällt und ob er mehr davon will. Wieso macht man sowas ....

Mhn ich glaube für die meisten Männer sind die Geschlechtsteile anderer Männer ein Tabu, sprich man hat kein Problem sowas zu sehen, aber muss/will es nicht unbedingt sehen.

Davon abgesehen sowas dann zu kommentieren, wäre dann die nächste Stufe.

Denke dir als Frau geht es nicht anders, du hast kein Problem damit deine Freundinnen nackt zu sehen, aber mal eben Fotos vom Geschlecht tauschen zwecks kommentieren würde euch da eher nicht in den Sinn kommen.

Es gibt Männer die dem aber nicht abgeneigt sind, heißt nicht dass sie schwul sind, aber ein gewisses Interesse durchaus haben.

Spaß durch eine Wette halte ich für möglich, aber eher unwahrscheinlich, weil das hätte er dazu gesagt.

Die Frage ist eher, was willst du nun tun? Du stellst die Frage vermutlich nicht, weil du das einfach nur wissen willst sondern dir Gedanken machst oder?

lilifee34
Fragesteller

Es waren ja nicht nur Fotos es waren Videos dabei und er hat eindeutig geschrieben das es ihm gefällt.. klar mach ich mir Gedanken. Lügt er mich knallhart an und hat er Interesse an Männern oder war es wirklich nur ein spaß. Ich meine wenn es ein spaß war hätte er davon erzählen können oder nicht.

animeartemis  18.01.2024, 10:13
@lilifee34

Meine Meinung nach, 1 oder 2 Bilder innerhalb von Minuten ist eine Sache, aber ein Chatverlauf von Stunden oder Tagen eine andere, letzteres würde ich nicht als "Spaß" betrachten.

ist zwar ein bisschen extrem schon, wie dein Mann mit ihm schreibt, solange dein Mann nichts schickt und sich vielleicht noch privat trifft ist es nicht, worüber du dir gross Gedanken machen musst.
ist es bei archivierten Chats nicht so, dass man die Nachrichten nicht sehen kann, die reinkommen? Also ist an deiner Aussage etwas falsch und die Nachricht von der Ex kam nicht angezeigt, sondern du warst aus Neugier und kontrollsucht nachschauen. Darüber würde ich mir Gedanken machen.
Würde mir allerdings an deiner stelle mehr Sorgen um die Ex als um den Mann machen.

lilifee34
Fragesteller

Wieso sollten ich mir Sorgen um die Ex machen ? Die hat damit ja nichts zutun ? Die meldet sich nur wenn es um die Kinder geht und den Chat hat er archiviert damit er den nicht immer sehen muss meint er. Ich hab keine kontrollsucht. Ich habe in 2,5 Jahren das 2. Mal ins Handy geguckt. Deswegen wird er es gemacht haben und sich sicher Gefühlt haben, ebend weil ich nie ins Handy gucke .

Ja, du hättest in seinem Handy nix verloren. Diese dämlich Absprache "ja es ist OK, dass du mir nicht vertraust und nachspionierst" kannst du dir auf den Hut picken.

Wer so was absprechen muss, der hat das mit gesunden Beziehungen von vorn herein nicht verstanden und sollte das dringend nachlernen bevor er es nochmal mit einer vernünftigen Beziehung versuchen will.

lilifee34
Fragesteller

Naja ich meinte spielen und WhatsApp und was da sonst noch alles drauf ist. Er weiß das ich "mitlese" und ich weiß das er bei mir mitliest

lynnmary1987  18.01.2024, 08:59
@lilifee34

Ja, er weiß, dass eure Beziehung auf Sand gebaut ist weil ihr euch gegenseitig nicht vertrauen könnt.

Scheiß Basis + schlechte Kommunikation = das wird so nix auf Dauer womit beide glücklich sein können

lilifee34
Fragesteller
@lynnmary1987

Woher willst du wissen das wir uns nicht vertrauen ? Weil ich in 2,5 Jahren Beziehung das 2. Mal ins Handy geguckt habe ? Das hat nichts mit nicht vertrauen zu tun. Und wir sind gerade bei das zu kommunizieren, aber ich wollte eine Meinung haben von Menschen die außenstehend sind um es besser einschätzen zu können. Und es geht in meiner Frage nicht darum wie unsere Beziehung auf euch wirkt, sondern ob sein Verhalten " normal" ist.

lilifee34
Fragesteller

Du bist wahrscheinlich erst 13 oder so. Es ist nichts schlimmes daran am Handy des anderen Spiele zu spielen oder die Nachrichten zu lesen wenn man nichts voneinander zu verstecken hat. Es wäre schlimmer wenn der Partner sagt " nein geh nicht an mein Handy " er geht doch auch an mein Handy und kann alles lesen was er möchte, ebend weil ich keine Geheimnisse habe und wir uns vertrauen. Aber wie gesagt das ist nicht das Thema dieser Frage. Wenn du nichts zu der Frage beizutragen hast dann lass es.

sleepingbeautyy  18.01.2024, 09:22
@lilifee34

Es hat NICHTS mit dem Alter zu tun, wenn man seine Privatsphäre schafft. Sorry, aber mein Partner muss die Geheimnisse meiner besten Freundin nicht wissen. Das geht ihn nichts an, weil es ihn nicht betrifft.

Ich sage zu meiner Frau immer, Du kannst alles anschauen auf meinem Handy aber erwarte kein Mitleid wenn Du die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommst, die die Jungs schicken 🖖

Woher ich das weiß:Hobby

lilifee34
Fragesteller

Also machen Männer sowas untereinander ? Ich versteh einfach nicht wie man darauf kommt. Soviel Langeweile kann ich garnicht haben. Das er dann auch noch drauf antwortet ob es ihm gefällt mir " oh ja " etc.

SevenOfNein  18.01.2024, 09:30
@lilifee34

Also so direkt hat mir das niemand geschickt, falls doch kann meine Reaktion auch sein"Voll der Hammer, aber eigentlich möchte ich das Abo abbestellen 😁". Und ja, wir Männer machen jeden Mist der ins in den Kopf kommt, hey, immer den Ball flach halten 🖖