Machen Karotten dick?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monotone Nahrung ist IMMER ungesund auf dauer. Du wirst irgendwann gelbliche Haut bekommen von zuvielen Karotten (im Ernst, wie gelbsucht sieht das dann aus). Da Karotten mehr Kohlenhydrate haben als andere Gemüsesorten (Stärke, wie auch Kartoffeln) könnten sie auch dick machen, wenn du ne gewisse Menge konsumierst. Je nachdem wie lange und krass du das schon durchziehst, grenzt das meiner meinung nach an einer Eßstörung. Wie lange amchst das schon und warum?

Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei zuviel Carotin schädigungen bekommt.

Virenprktschz
Fragesteller

Weil ich in meinen Augen zu fett bin, aber das tut hier nicht zur Sache. :) Ich liebe Karotten, nein ich benutze sie nicht als ÖkoDildo oder so! :)

Chaosgoettin  16.03.2011, 13:26
@Virenprktschz

Du kannst ja Karotten essen,w enn Du sie so magst. Aber iß dazu auch noch was Anderes. Wenn du der Meinung bist zu fett zu sein, könnte das ein weiterer Baustein zu der von mir gemutmaßten eßstörung sein. Wie groß bist du und wieviel wiegst Du? Es gibt gesunde Möglichkeiten, abzunhemen. Nur Karotten zu essen ist da keine Lösung.

Virenprktschz
Fragesteller
@Chaosgoettin

Ich bin 1,78 Groß wiege 75 kg. (Männlich, traniert!)

Will umbedingt mein Fett in Muskelmasse umsetzen, aber irgendwie geht das schlecht. Was kann man da machen?

Chaosgoettin  16.03.2011, 13:41
@Virenprktschz

Viel Eiweißzufuhr/Proteine und Sport, wenn ich mich nicht irre. Kohlenhydratarme Nahrung, vorallem abends soll sich sehr gut auswirken auf den Fettabbau. Und keine Angst vor Fett in der Nahrung. Du musst nur zusehen, dass du die richtigen Fette zu Dir nimmst. Eine gewisse Masse an fett benötigt der Körper auch pro Tag.

Virenprktschz
Fragesteller
@Chaosgoettin

Hast du einen Tipp, was man da genau machen kann? Am besten wie und wann? Wäre Dir sehr dankbar :)

Chaosgoettin  16.03.2011, 13:56
@Virenprktschz

Meinst du jetzt nahrungstechnisch oder Training? Was Training angeht, kenne ich mich nicht aus, da kannst Du Dich an ein spezielles Forum wenden am besten. Dort werden Trainings- und Essenspläne extra für den Muskelaufbau bereitgestellt und Fragen geklärt. Was die Kohlenhydratarme Ernährung angeht, gibt es versch. Methoden. SIS (Schlank im Schlaf) oder low carb wären 2 Genannte, die Du Dir mal anschauen kannst über google.

Karotten machen nicht dick, sie sind sehr gesund und machen recht gut satt. Sofern du auch noch andere Nahrungsmittel zu dir nimmst, dann iss soviel du magst.

das ist okay.und da bekommst du viele vitamine durch !!!! aber um diese zu bekommen musst du immer fett essen.also mach das einfach.

GoggledSkull  16.03.2011, 13:28

Es muss nur etwas Fett dabei sein, ich muss dazu nicht fett essen. Fettes Essen ist auf Dauer sicher nicht gesund...

GoggledSkull  16.03.2011, 13:28

Es muss nur etwas Fett dabei sein, ich muss dazu nicht fett essen. Fettes Essen ist auf Dauer sicher nicht gesund...

GoggledSkull  16.03.2011, 13:34
@GoggledSkull

[Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben] Sowas doofes... wie bekommt man denn die nervigen Doppelposts wieder weg? xD

Karotten an sich sind gesund, aber nur Karotten zu essen, ist zu einseitig. Der Körper braucht abwechsungsreiche Kost.