Machen introvertierte Männer Komplimente?

9 Antworten

Hallo,

das hat weniger mit extra- oder introvertiert zu tun. Da es dir fehlt, würde ich es unbedingt ansprechen. Manchmal sind Männer etwas, ich sage mal, plump und verstehen noch nicht, dass es wichtig für eine Beziehung ist, auch öfters mal etwas Positives zum anderen zu sagen.

Ihm das freundlich zu sagen, ist völlig okay. Das heißt nicht, dass seine Komplimente dann künstlich sind oder nur dir zuliebe gemacht würden. Sondern er muss offenbar einfach lernen, dass man in der Liebe dem Partner/der Partnerin auch immer wieder einmal sagen muss, was man an ihm oder ihr mag. Das ist wichtig und gehört dazu. Es zeigt, dass man hinsieht, aufmerksam ist und den anderen wahrnimmt mit seinen schönen Eigenschaften.

Sprich wirklich mit ihm, denn von selbst kommt da nix, da kannst du lange warten. Wenn er es dann immer noch nicht hinkriegt, muss ich ehrlich sagen: Ein Mann, der mir nie etwas Nettes sagen kann und dem da auch gar nichts einfällt, wäre nichts für mich. Ich glaube, dass so ein Mann noch nicht so wirklich reif für eine erwachsene Beziehung mit Geben und Nehmen wäre.

LG

Satiharuu  14.07.2025, 10:18

Also DAS ist eine Beziehung Erwachsener? Man teilt sich Goodies? Klingt nach einer Beziehung für Hunde

Mir sind Komplimente nicht wichtig. Ich sehe ja, wenn ich etwas gut kann, und wann nicht. Komplimente sind eher nervig, denn ich bin ja nicht das Kind, welches verhätschelt werden muss. Ich tue Dinge, weil sie mir wichtig sind, und nicht, weil ich dafür ein Kompliment bekomme

Komplimente sind zwar was Tolles, aber nicht gut um wie du daraus erkennen zu wollen, ob es etwas bedeutet, wenn er keine macht. Ich bin mal ähnlich gewesen und mache immer noch selten Komplimente.

Wenn er am Ball bleibt mit dir, dann kann das nur etwas Gutes bedeuten und er braucht einfach Zeit.

Nicht jeder introvertierte Mensch verhält sich gleich! Und es kann auch sein, dass Du "schüchtern" mit "introvertiert" verwechselst! Wenn Du möchtest, erkläre ich Dir den Unterschied.

Wichtig ist, dass Ihr Euch am besten nur persönlich trefft und nicht mehr schreibt. Dann kannst Du Komplimente sogar spüren! Beim Schreiben kann sich jedoch jeder verstellen. So lernt man einen Menschen nicht kennen!

Inkognito-Nutzer   14.07.2025, 10:16

Ich kenne den Unterschied aber danke für das Angebot 🤝🏻

Wir schreiben tatsächlich selten und unterhalten uns mehr im realen Leben

Hi. Ich bin kein Mann, aber introvertiert. Man gibt mir viele Komplimente, aber mir ist es schwer welche zu geben. Wenn man mir eins gibt denke ich nach, ob es stimmt. Aber bin mir meist unsicher, was für ein Kompliment ich der Person geben soll. Ich denke nach, aber Zeit vergeht und es wäre schon komisch,wenn ich eine lange Zeit nichts sage und dann plötzlich ein Kompliment gebe. Meiner Meinung nach, kommen die direkt.

🙄Also ich bin " Introvertiert "...aber was hat das mit Komplimenten zu tun??? Ich liebe es Komplimente zu machen,dabei spielt es für mich auch keine Rolle ob ich davon profitiere oder nicht.Komplimente sind nach meinem Verständnis ein Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit...wenn jemand das nicht auszudrücken vermag, hat er wohl ganz andere Probleme als eine introvertierte Persönlichkeit🙄.Ohne das ich jetzt irgendwelche Behauptungen aufstellen möchte,ich finde es gut das Du dir diese Gedanken machst und denke,das Du ihm unbedingt in dieser Richtung gezielt auf den Zahn fühlen solltest.Auch wenn Du dabei irgendwie das Gefühl hast ihn unter Druck zu setzen...nichts könnte schlimmer sein als ein eventuell böses aufwachen! Lieben Gruß RF😘🌹