Machen Hunde nur bei Alpträumen Geräusche?

2 Antworten

Hallo!

Hund träumen nicht nur Alpträume ...

Alles , was sie täglich so erlebt haben , wird sicher auch bei Hunden "im Schlaf" verarbeitet und das wirkt oft recht lebhaft.

Meine große Hündin träumt warscheinlich oft, dass sie mit anderen Hunden über die Felder rennt und "jauchzt"/fiebt und knurrt dabei und ihre langen Beine strampeln wild... ;) Ich wecke sie da nicht , denn ich meine , das würde sie 'richtig erschrecken' .

Und mein Junghund träumt auch intensiv ...sie hat ja auch viel Neues zu verarbeiten . 😉

Aber allgemein hört man heraus, ob es ein intensiver Albtraum ist ...also ich behaupte , meine Hunde gut genug zu kennen , um es rauszuhören.

Und nur , wenn es (grad bei der Kleinen ) zu beängstigend zu werden scheint , streichelt ich sie ganz sanft , bis sie ruhiger wird und schön weiter schlafen kann .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das hat mit Albträumen nichts zu tun Hunde verarbeiten. Im Schlaf alles was sie tagsüber erlebt haben. Wenn der Hund zum Beispiel einen aufregenden Tag hatte, dann träumt er. Das kann aber auch durchaus positiv sein, also ein schöner Traum vom Hasen jagen😊