Machen euch dumme Menschen aggressiv?

4 Antworten

Ja, dumme Menschen machen mich sehr oft sehr aggressiv. Meist kriege ich dann hohen Puls und Blutdruck, was für mich natürlich nicht gesund ist aber ich hasse es einfach und es macht mich tatsächlich aggressiv. Wenn du meinst, dass diese Leute nichts dafür können stimme ich dir nicht zu. Vielleicht meinen wir auch was anderes, hier also ein Beispiel:

In meiner Klasse geht es um Impfungen. Ein Mädchen ist Coronaleugnerin und Impfgegnerin. Sie informiert sich, wenn überhaupt, auf unseriösen Websites und argumentiert mit falschen Fakten, anstatt sich RICHTIG zu informieren auf SERIÖSEN Websites.

Das ist dumm und sie kann etwas dafür (bzw könnte etwas dagegen tun) und zwar in dem sie sich informiert bevor sie Müll labert.

Beantwortet das deine Frage? Antworte bitte Mal, ich möchte auch wissen was du damit meinst dass dumme Menschen nichts dafür können.

LG

dlxunbekanntxld  17.01.2023, 14:38

Die Impfgegnerin hat sich im heutigen Stand schlauer als dich herausgestellt :) ihr Marionetten

Nein - aggressiv macht mich das wenigste. Denn Aggressivität lohnt sich an sich nie: Es ist viel zu energieverschwendend. Dumme Menschen lassen mich eher schmunzeln. Und dann suche ich das Weite!

Dummheit ist nicht Mangel an Intelligenz, sondern Mangel an Vernunft.

Wenn dumme Menschen weigern, vernünftige Entscheidungen anzunehmen, laut werden oder Macht haben, kann ich schon aggressiv werden.

Und nicht vergessen: Machtinhaber wie Hitler, Trump, Erdogan und viele anderen haben ihre Position nur erreichen können durch die Dummheit der entsprechenden Völker.

Aggressiv ist das falsche Wort. Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und an manchen Tagen hat die Klapse Ausgang. Da kann man schonmal an der Menschheit zweifeln. Das darf man aber niemals an den Leuten auslassen, die können ja auch nichts dafür.