Warum Sind die meisten dummen Menschen aggressiv?

4 Antworten

Sind sie das? Nicht, dass ich wüsste. Bei den Dummen wie bei den Klugen gibt es nette und nicht so nette Menschen. Allerdings können kluge Menschen ihre Aggression vielleicht besser verbergen, um dann aber anderen Menschen erst recht zu schaden.

Bei intelligenten Menschen geht die Aggression lediglich andere Wege. Wer dumm ist, wird mitunter zum Schläger, und mit mehr Intelligenz drangsaliert er mitunter als Politiker den Rest der Welt (üble Gesetze fördern, trump'sche Allüren) oder als mißratener Arbeitgeber triezt er Untergebene.

Dummheit bedeutet, eine mehr oder weniger eingeschränkte Auffassungsgabe zu haben. Das Ergebnis ist dann auffällig oft, daß z. B. auch das o. g. von vornherein nicht erkannt wird mit der billigen Nebenfolge, Schläger, Choleriker usw. zu verachten und charakterlich verdorbenen Politikern, Arbeitgebern usw. Hochachtung entgegen zu bringen.

Weil sie nicht so wortgewandt sind und nicht so viele Lösungswege finden. ... glaube ich. Hm.

Wenn du nem Baby nen Lutscher wegnimmst wird es auch anfangen zu schreien anstatt dir freundlich zu erklären wie sehr es durch diesen Umstand gekränkt ist.

Das Gesetz der Natur lautet nicht mehr "Fressen oder gefressen werden." sondern: "Dissen oder gedisst werden." vielleicht sind diese Menschen ja zu dumm dazu :D