Mach ich das gut?

2 Antworten

Naja... also sixpack ist gut und schön, aber man sollte dem Körper auch die nötige Zeit geben.

Jeden Tag 2 mal Sport ist schonmal nicht so gut. Dein Körper braucht Zeit sich zu regenerieren, das ist sehr sehr wichtig für den Körper (vorallem für den Muskelaufbau). Viele fangen gerne so an wie du, super motiviert, dann irgendwann wird es weniger und wenn sie nicht mehr jeden Tag schaffen, dann verlieren sie die Motivation komplett. Mache lieber so 2 oder 3 mal die woche richtig sport und baue Routinen ein, die du lange durchziehen kannst. Und nur Bausmuskeln aufbauen sieht auch komisch aus, ich würde den gesamten Körper trainieren.

Essen ist zudem auch sehr wichtig, schon alleine um Muskeln auf zu bauen und vorallem weil du mit 13 noch lange im Wachstum bist. Dein Körper benötigt jetzt viel Energie und die musst du ihm auch bieten, um Muskeln auf zu bauen und damit sich dein Körper gut entwickeln kann.

Also würde ich sagen ist noch ausbaufähig. Nimm es nicht so ernst, fahr das alles bisschen runter Richtung "Normalität"

Du bist mitten im Wachstum, da solltest du nicht abnehmen solang du nicht im gesundheitskritischen Übergewicht bist (und das bist du definitiv nicht!).
Muskeln aufbauen, gesund essen, alles super, aber iss bitte weiter normale Mengen.

Booyanez147  20.05.2024, 09:22

Ich sehe es ähnlich, allerdings glaube ich schon, du kannst deinen Plan fortführen, WENN du es etwas reduziert,einmal täglich reicht auch. Zweimal ist für dein alter zu vielmileinertrost:du wirst auch mit einem Training einen"Waschbrettbauch" bekommen und du musst. Essen und zwar alles wo gesättigte Fettsäuren drin , z.b. fisch ,außerdem verlangst du deinem Körper viel ab.er arbeitet und du musst ihn zumindest diese Dinge wieder zuführen. Keine sorge du wirst davon nicht dick meine Frage an dich, willst du Muskeln aufbauen oder definieren?