MacBook Tastatur?

1 Antwort

Systemeinstellungen → Tastatur → Texteingabe → Eingabequelle

Wenn dein MacBook eine deutsche Tastatur hat, dann dort schauen, ob in der Liste Deutsch, Deutsch – QWERTZ oder Deutsch – Standard drin ist und wenn nicht, füge eines davon hinzu. Andere Tastaturen am besten löschen.

Wenn du unter Alle Eingabequellen links Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen aktivierst, kannst du auch schnell zwischen verschiedenen Tastaturen wechseln und ausprobieren, welche funktioniert.

Schau aber, ob du überhaupt eine deutsche QWERTZ-Tatataur hast. Vielleicht hat du ja ein MacBook aus dem Ausland mit anderer Tastatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.