Englisches Tastatur Layout hat "<" Zeichen nicht?

2 Antworten

Auf einer englischen Tastatur mit dem dazugehörigen Layout sind die grösser als und kleiner als Zeichen unten rechts zu finden.

Bild zum Beitrag

Auf dem deutschen Layout sind die beiden Zeichen auf einer Taste kombiniert vorhanden:

Bild zum Beitrag

Also müsstest du die Taste unten Links (~ und `) dafür benutzen können. "<" ohne Shift und ">" mit Shift.

Falls dies nicht geht, alle Tasten(kombinationen) durchprobieren. Ansonsten einfach das richtige US-Layout auswählen. Die Tastatur ist halt einfach nicht für das deutsche Layout gemacht.

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

https://support.microsoft.com/de-de/topic/einf%C3%BCgen-von-ascii-und-unicode-symbolen-oder-zeichen-westliche-sprachen-d13f58d3-7bcb-44a7-a4d5-972ee12e50e0

Du tippst 003C bzw. 003E und drückst dann die Tastenkombi ALT und X. Funktioniert aber nicht in jedem Programm, in Chrome z.B. nicht.

===================

Leichter: du drückst und hältst die ALT Taste, tippst 60 bzw. 62 und lässt ALT dann los.

Was aber wohl nur mit Ziffernblock funktioniert. Hat dein Keyboard den?