QWERTZ-Layout der K810 auf Android?

4 Antworten

Probiert mal die Blueduino Tastatur-App, sie unterstützt Bluetooth Hardware-Tastaturen mit deutschem Layout und hat automatische Erweiterung von Kürzeln.
Bei mir funktioniert die, man konfiguriert sie als Eingabemethode und schreibt dann über das Keyboard. Hier ist der Link http://www.blueduino.com/de auf die Webseite.

Hallo!

Ich habe eine Logitech K400 in QWERTZ-Layout und das selbe Problem.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Mir gelingt es ebenfalls nicht, in den Einstellungen das Tastatur-Layout zu übernehmen. Es wird immer das QWERTY-Layout verwendet ... echt nervig.

LG Bernd

in den eingabeeinstellungen (einstellungen - sprache und eingabe - tastatur) müsstest du die sprache umstellen können. meist ändert die sich von selbst auf englisch

Ploing
Fragesteller

Nein, leider nicht. Ich könnte zwar das Lazout ändern , aber nur der Bildschirmtastatur und die ist bereits qwertz.

Du lieber Himmel, gibt es denn nach 5 Jahren nicht inzwischen einen Weg, ohne eine App heruntrladen zu müssen?