Macbook pro/air gut zum Sims spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sims 4 ist erstmal mit MacOS kompatibel und kann überhaupt auf einem Mac gespielt werden.

Hier findest du die Anforderungen für Mac: https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-system-requirements/#mac

Die Anforderungen sind recht schwach. Es sollte auf allen aktuellen Macs, der letzten paar Jahren, laufen. Falls es noch ein Intel MacBook werden sollte, wäre ein i5 oder höher zu empfehlen. Ein i3 sollte das Spiel auch zum laufen bekommen.

Laut dieser Quelle läuft Sims 4 auch auf den neuen M1 Macs via Rosetta 2.

Daher würde ich dir auch ein MacBook mit M1 empfehlen. Das MacBook Air mit 8/256 GB ist dazu für ein Mac recht günstig und bietet eine sehr gute Performance.

Angilenny
Fragesteller

Dankeschön,das hilft mir definitiv weiter.

Angilenny
Fragesteller
@Angilenny

Kann man denn auch Steam Spiele wie Planet zoo darauf spielen?

tide1109  15.03.2021, 09:26
@Angilenny

Steam gibt es auch für MacOS. Per Rosetta 2 läuft auch der Steam Client auf den M1 Macs. Auch wenn es den Steam Client für MacOS gibt, laufen nicht alle Spiele unter MacOS.

Auf Intel Macs kann man per Bootcamp Windows installieren, sodass MacOs kein Problem mehr ist.

Das Spiel Planet Zoo läuft nur unter Windows. Das sieht man am Windows, Apple und Tux (Linux) Logo auf der Steam Shop Seite.

Abseits von Windows ist es auch ein etwas anspruchsvolleres Spiel. Vor allem die Grafikleistung (GPU) wird ein Problem darstellen. Auf den 13" MacBoobs (Pro/Air) ohne dedizierter (eigener) Grafikkarte wird es wohl gar nicht laufen. Auf den 15"/16" MacBook Pros mit dedizierter Grafikkarte könnte das Spiel unter Windows laufen.

Planet Zoo wirst du auf einem MacBook wohl nicht spielen können.

Spiele wie Tomb Raider, Rocket League, CS:GO oder League of Legends habe ich bereits auf meinem M1 MacBook Air (7 GPU Kerne) getestet. Mit etwas geringeren Auflösung von 1650x1050 und eher mittleren Einstellungen sind die Spiele spielbar.

Ja, dafür funktioniert ein Mac noch. Für mehr als Sims 4 würde ich das aber nicht verwenden.

Angilenny
Fragesteller

Ok,danke.Wie sieht es denn mit Steam Spielen aus?Kann man diese gut spielen.