MacBook Pro zum studieren?

3 Antworten

Microsoft Ofiice ist sogar schon für den M1 Chip optimiert.

Diverse Webbrowser wie z.B. Safari, Google Chrome oder Firefox sind auch schon optimiert.

Das MacBook Air mit M1 wird den Job auch erledigen. Wenn du unbedingt die TouchBar möchtest, muss es ein Pro werden.

Ich denke, dass es dieses Jahr keinen günstigeren MacBooks gibt, zumindest nicht vom Pro. Es werden das 14" und 16" Pro Modell kommen. Diese sind als höherklassige Pro Modelle angesetzt und kosten demnach auch einiges mehr.

Falls du auf Windows Programme angewiesen bist, solltest du besser kein M1 Mac kaufen. Die Kompatibiltät ist nur begrenzt gut.

Eine Microsoft Office Lizenz dürfte wahrscheinlich über deine Uni verteilt werden. Bis dahin musst du noch etwas warten.

Aus verschiedenen Gründen denken ich, dass diese Version hier auch mit MacOS kompatibel ist, auch wenn es dort explizit ausgeschlossen wird. Offizielle Office 2019 Keys für Macs sind wesentlich teurer.

Apple hat auf Twitter wenn ich mich damals nicht versehen habe Werbung damit gemacht, wie gut die Office Apps für den M1 optimiert sind.

Überleg dir aber nochmal gut ob du das Pro brauchst, weil das Air und Pro haben keine wirklich großen Unterschiede. Ich glaube die einzigen Unterschiede sind das Wort „Pro“, eine Lüftung(die das Air nicht hat und auch nicht braucht, weil es die Wärme vom Chip auf das Gehäuse verteilt, das macht das Pro auch weshalb der Lüfter sehr selten gebraucht wird), Touchbar und das eher eckige Design.

Hier der Vergleich: https://www.apple.com/de/mac/compare/

Und vergiss nicht das MacBook mit dem Rabat für Studenten zu kaufen.