MacBook Pro stürzt beim Booten ab, was tun?

2 Antworten

Ich denke auch mal, dass du erst versuchst, das SMC zu resetten: Wenn die Batterie nicht herausnehmbar ist: 1 Schalten Sie den Mac aus. 2 Trennen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil vom Computer. 3 Drücken Sie auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalt-Strg-Wahltaste, und gleichzeitig den Ein/Aus-Schalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. 4 Wenn Sie ein MacBook Pro aus 2016 mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter. 5 Lassen Sie alle Tasten los. 6 Schließen Sie das Netzteil wieder an. 7 Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten. Wenn die Batterie herausnehmbar ist: 1 Schalten Sie den Mac aus. 2 Trennen Sie das MagSafe-Netzteil vom Computer. 3 Die Batterie herausnehmen. (Weitere Informationen über das Herausnehmen der Batterie finden Sie unter MacBook und MacBook Pro.) 4 Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt. 5 Setzen Sie die Batterie wieder ein, und schließen Sie das MagSafe-Netzteil an. 6 Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Mac einzuschalten. Danach dann noch mal PRAM reset und evtl Batterie erneuern. Viel Glück

Servus.

Ich hatte das gleiche Problem im Spätherbst 2016 nahezu gleichzeitig auf einem MacBook Pro und einem iMac. Beide Mid 2011. Beide Rechner mit SSD und zusätzlicher interner Platte.

Liegt zumindest bei den Modellen aus diesen Jahren an einem fehlerhaften Grafikprozessor!, der die Hauptplatine beschädigt. Die Gewährleistungsfristen für den iMac liefen zum 31.12.2015, die für das MacBook zum 31.12.2016 ab. Unzählige Versuche im Safe Mode bzw. Verbose Mode zu starten haben in dieser Zeit nichts gebracht. Die eingebauten Festplatten waren in Ordnung.

Das MacBook Pro wurde im Dezember anstandslos und kostenfrei repariert (neue Hauptplatine), für den iMac musste ich leider Ersatz kaufen.

Tipp. Mit dem Gerät zum Service, vielleicht gibt es noch eine Lösung. Viel Glück!