MacBook Pro Speicher Empfehlung?

4 Antworten

Um das MacBook lange gut nutzen zu können, solltest du mindestens die Version mit 24GB RAM und 512GB SSD wählen.

Das kostet natürlich erstmal viel, aber über eine Nutzungszeit von 6-9 Jahren gerechnet, relativiert sich das.

Sowie ich meine Macs benutze reichen für mich die Basis 256 GB SSDs aus, wenn du sagst du hast viele Programme dann sollte evtl. 1 TB gekauft werden.

Ich selbst habe den einen Mac Mini M4 und MacBook Air M1. Auf solchen Geräten vermisse ich den Speicher nicht, da es im Endeffekt sowieso nur glamouröse Webbrowser/Office Maschinen für mich sind. Die Effizienz, Größe und vermeidliche Sicherheit waren beim Kauf ausschlaggebend. Für alles Andere habe ich einen Windows PC daneben stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Normalerweise Reichen 512 gb für sämtliche Software und Dokumente. Falls du doch mehr Speicher benötigst, hol dir einfach noch eine externe SSD.

512GB sollten da dann locker ausreichen.
Wenn sich rausstellt das du doch mehr brauchst, kannst du immer eine externe SSD anschließen.

NicDevTV 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 11:08

Ich frage mich auch immer noch, warum die Lieferzeit direkt 14 Tage hochgeht sobald man irgendwas an der Konfiguration ändert?

Sören Stabenow  05.05.2025, 11:09
@NicDevTV

Hängt denke ich davon ab, ob das Gerät genau in der Konfiguration verfügbar ist, das du dort konfigurierst.

Sören Stabenow  05.05.2025, 11:21
@NicDevTV
Display mit Nanotextur
Diese Option reduziert Blend­effekte und Reflexionen in hellen Umge­bungen drinnen wie draußen und sorgt für ein exzellentes Seherlebnis. Und es ist ein Poliertuch aus einem weichen, abrieb­freien Material enthalten, damit du dein Display schonend reinigen kannst.

Nicht wirklich, außer es spricht dich so sehr an das du es für dich entscheidest. :D

HeinzHubert  05.05.2025, 11:40
@NicDevTV

Das MacBook ist dann „BTO“ und wird nach deinen Vorstellungen zusammengebaut. Es ist kein vorkonfiguriertes, was auf Lager liegt und innerhalb 2 Tagen versandt werden kann.