MacBook Pro Prozessor aufrüsten?

7 Antworten

Als Vollprofi solltest du mal vorher bei deinen Käufen nachdenken, was du brauchst. Mit der ca. 10 %igen Steigerung der Taktrate gewinnst du weit weniger, wie du annehmen magst. U.a. werden die 10 % nicht zwangsläufig 1:1 an die Programme weitergegeben und können dann gar nicht genutzt werden, weil das System zig Hintergrundprozesse verarbeiten muß.

Vergiss niemals, dass man Videos und Musik nur in ihren „natürlichen“ Abläufen wiedergegeben werden können. Da kann der Prozessor 1 GHz und 10 GHz takten. Er muß dann einfach pausieren … :-)

Am besten ist es, dein derzeitiges Macbook verkaufen und das schnellere kaufen. Dieses Schrauben richtet u.U. mehr Schäden an als geplant. Außerdem könntest du es mit Garantie weitergeben. … :-)

Grundsätzlich führen die solche Veränderungen nicht durch aber villeicht bekommst du Hilfe in einem IT-Laden ;)

Man kann im Internet nach Elektro-Teile suchen und für wenig Geld kaufen....vielleicht kannst du ja per Google einen 2,6 GHz Prozessor finden kaufen und austauschen gegen dein 2,3 GHz...aber das alles bringt nichts weil der Prozessor an der Platine gelöttet ist...guck dir am besten mal ein paar Fotos vom innen-leben einen MacBook Pro an...

Ich sage dir das nur ungern allerdings finde ich die Idee eher bedenklich. Zum einen musst du bedenken das soetwas nicht jeder machen wird, daher wird der umbau sehr teuer werden (da du nur wenige Angebote finden wirst). Andererseits ist ein Apple genau auf die Hardware abgestimmt die verbaut ist, also wenn du da jetzt einen 2.6 GHz Prozessor reinpackst wird dieser kaum einen Unterschied im Alltag zeigen, ausser du willst Spiele spielen, aber da bist du bei einem Mac sowieso falsch.

Meiner Meinung nach solltest du deinenen Mac noch ein bisschen behalten, Geld sparen und wenn die neuen Macbooks nächstes Jahr rauskommen solltest du einen neuen kaufen - das hört sich zwar jetzt doof an aber ist wahrscheinlich die beste Lösung!

VenMan  06.05.2014, 15:52

Wieso ist man, wenn man spielen will, bei einem Mac sowieso falsch? Ich spiele fast alle aktuellen Spiele auf meinem MacBook und das ist wesentlich entspannter als auf jedem Windows-Rechner...

Im Apple Store normalerweise nicht, denn die sind ja richtig gierig danach, wieder neue Geräte zu verkaufen.. Und in einem normalen IT-Shop, weiss ich nicht ob die helfen können, denn ein MacBook (ich nehme mal an mit Aluminium-Gehäuse?) kann man ja nicht einfach so leicht öffnen, wie einen normalen Laptop.. Aber frag doch mal in verschiedenen Shops nach, mehr als nein sagen, können die auch nicht :-)