MacBook oder anderes Notebook?

2 Antworten

was für kein MacBook spricht, ist, dass ich sehr ungerne auf ein 120/144hz Display verzichten würde.

Wieso es gibt viele Notebooks mit 120,144 oder gar 300 hz.

Zudem ist da halt eine Grafikkarte drinne und könnte halt auch zocken.

Zocken ist eher begrenzt, da nicht alle Spiele für den M1verfügbar sind. Außerdem hat es nur eine CPU Grafik.

was für kein MacBook spricht

Ist hauptsächlich, das es eine recht lange Akkulaufzeit hat, selbst wenn man es unter Last setzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Matthias288295
Fragesteller

Mit Grafikkarte meinte ich eher die anderen Notebooks in der Preisklasse. Es spricht ja eben gegen den m1 macbook

Da du viele andere Apple Produkte hast, lohnt sich das.

Ich hätte mir gar nicht erst das erste Apple Produkt geholt.

Matthias288295
Fragesteller

Der größte Nachteil ist, dass ich einfach 60hz richtig Müll finde. Ohne ist echt schlimm. Außerdem soll Final Cut besser sein als Premiere und gratis