MacBook m2 oder m1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das m1 reicht doch. Das m2 System ist halt minimal schneller. Was man aber selten bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das M2 ist nur marginal schneller als das M1, zumal sich das Apple auf Grund das SSD-Lane-Gates selbst versaut hat.
ich würde das M1 kaufen, solange es noch verfügbar ist, die Verlaufszahlen sprechen für dich, das M1 Air ist das erfolgreichste MacBook seit Jahren für Apple. Endlich mal ein Computer, bei dem Preis-Leistung stimmen. Beim M2 Air kann man das nicht gerade behaupten

Lilianna919
Fragesteller

Und was denkst du über den m3 ,wird der besser ?

Roland59  08.08.2023, 07:08
@Lilianna919

Der Umstieg von Intel auf den M1-Prozessor war ein Ereignis, welches in der Form nur alle 10-15 Jahre in der Tech-Branche passiert. Alle anderen Hersteller schauen auch jetzt noch mit neidvollen Blicken auf diese Effizienz. Auch der normale M3 wird keine Quantensprünge mehr vollziehen.

Roland59  09.08.2023, 05:26
@Lilianna919

Das in jedem Fall. Der M2 ist ja auch besser, als der M1. Aber halt nicht mehr 50%, sondern vielleicht 10-15% effizienter

Das m1 ist deutlich günstiger und reicht von der Leistung völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.