M1 oder M2 MacBook Air?

5 Antworten

Also ICH persönlich würde mir das M2 Air kaufen. Mir gefällt das neue Design und auch MagSafe habe ich schon vermisst. Wenn du aber nicht von den neuen Features hältst und dir lediglich das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, ist wohl eher der M1 für dich die richtige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrieXY
Fragesteller

Also für mich wäre eigentlich nur das Display relevant. Aber machen die 0.5cm so einen Unterschied? Auch 400 nits reichen aus. Und dafür sind ein paar hundert Euro schon ziemlich viel Geld.

User123310  23.08.2022, 22:00
@CrieXY

Wie gesagt, der M1 hat immer noch das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Das war nur meine persönliche Meinung.

Wenn dir die zusätzlichen „Features“ vom M2-Air nicht so wichtig sind, nimm für das gleiche Geld lieber das M1-Air mit dafür mehr Speicher. Für Konsum und Produktivität ist das M1er fast genauso gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das M2 natürlich oder du wartest die September Präsentation von Apple ab, vielleicht kommt ein neues Modell

Alenobyl  20.08.2022, 23:05

Das M2-Air ist das „neue“ Modell, oder worauf willst du hinaus?

Bergziege110  20.08.2022, 23:07
@Alenobyl

Hast recht, dachte die Pros wären noch auf M1 und hätte deshalb gewartet wie die mit M2 dann preislich liegen

Alenobyl  20.08.2022, 23:08
@Bergziege110

Der Fragesteller möchte explizit zu den AIR-Modellen eine Kaufempfehlung, daher würde ich empfehlen, die gegebene Antwort nochmal zu überdenken.

Gar kein Mac. System 76 ist besser.

BigBenGermany  20.08.2022, 23:13

Keines von beiden! XD Natürlich nur wenn dir Preis Leistung wichtig ist. Sonst, go ahead! Aber dann M2. :) M1 auch nur wenn du Preis Leistung ein wenig wichtig ist, aber du unbedingt ein Apple willst.

Vom P/L-Verhältnis ist das M1 eindeutig am besten.

Woher ich das weiß:Hobby