Macbook kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere MacBooks als 2017 oder 2018 werden nicht mehr von macOS 14 unterstützt. Du kannst die zwar noch mit macOS 13 betreiben, aber über kurz oder lang werden Programme dafür keine Updates mehr kriegen.

Zusätzlich wechselt Apple ja auf die eigenen M-Prozessoren und da kann es sein, daß plötzlich Intel Macs gar nicht mehr unterstützt werden.

Lieber etwas mehr Geld anlegen und ein neueres Gerät kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Zurxvk55
Fragesteller

Ab welchem Jahr kann man also die MacBooks kaufen ? Ab 2017?

HeinzHubert  07.09.2023, 19:32
@Zurxvk55

Apple schreibt „macOS 14 Sonoma läuft auf

  • iMac 2019
  • Mac Pro 2019
  • iMac Pro 2017
  • Mac Studio 2022
  • MacBook Air 2018
  • Mac mini 2018
  • MacBook Pro 2018

oder jeweils besser.“

Nebenan werkelt ein MacBook aus dem Jahr 2010. Damit lassen sich tatsächlich immer noch alle Aufgaben erledigen, die in der Mittelstufe Gymnasium anfallen.