Lohnt sich das Macbook Pro 2018?

6 Antworten

Mensch, das neue MacBook Pro ist gerade erst seit zwei Wochen draußen, mit massiven Neuerungen gegenüber dem Vorgänger, und du überlegst jetzt schon ob du nicht lieber auf den Nachfolger warten solltest?

Sagen wir es mal so: Wenn du bereits ein MacBook hast, das prinzipiell für deine Zwecke noch ausreicht, dann kannst du natürlich auch gut noch warten, die gleiche Frage wird sich aber mit der nächsten Generation wieder stellen.

Aber wenn es dein erstes MacBook wird oder ein sehr altes ersetzen soll, dessen Alltagstauglichkeit für dich nicht mehr gegeben ist, dann ist natürlich jetzt, kurz nach der Vorstellung einer neuen Generation, der beste Zeitpunkt für den Kauf im Sinne einer möglichst langen Nutzungsdauer.

Wofür bzw. wie willst du das Gerät denn nutzen? An welches Modell, welche Ausstattung dachtest du?

Ich finde Apple generell nicht gut. Ebenfalls das OS X ist meines Erachtens schlecht aufgebaut und hat viel weniger Funktionen als Windows. Klar, könnte man sich dort Windows 10 installieren, aber von der Hardware her ist das auch nicht das Beste. Ich z.B. habe einen iMac, partitioniert mit OS X und Windows 10 Pro. Ich benutze nur Windows 10

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

Es kommt drauf an für was man es braucht. Für in die Schule wo man einfach Office braucht finde ich persönlich Mac OS viel angenehmer als Windows

2
13
@PheIix

Das macht dann wieder das Programm. Nicht die Marke oder das OS

0
7
@Ollig00

Nein, ich finde Mac OS viel angenehmer/ schöner.

Benutze selbst zwar Windows aber das auch nur weil ich Informatik studiere und man halt viel mehr Möglichkeiten hat.

1
5

Was stört dich denn an OSX?

Ich finde es immer wieder schön mal ne Auszeit von Windows zu haben.

1
35

ich finde macOS viel besser. Ich weiß nicht wo da weniger Funktionen sein sollen, eher mehr die besser im System integriert wurden. Und von der Hardware her ist der Preis auch vollkommen gerechtfertigt wenn nicht sogar günstig. Ein Computer besteht halt nicht nur aus einer CPU.

1

ich bin absolut begeistert von den neuen MacBooks. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.

Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen

Hallo, ich wollte nur kurz wissen wie man bei Mac auf einer Seite nach einem Wort suchen kann, z.B. bei Windows glaub ich mit Strg G. Und wie geht das bei Mac? :D Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Neue Macbooks keine Umlauttasten?

Bis jetzt hab ich ein "altes" (2015) Macbook Pro und dies hat die Umlauttasten (ä,ö,ü). Beim rumgoogeln hab ich aber nirgendwo eins von den neueren MacBooks gefunden, welches die Tasten besitzt. Werden sie jetzt also ohne die Tasten verkauft, oder nutzen die nur alle internationale Bilder? Wäre ja ein bisschen umständlich immer irgendwelche Tastenkombination zu drücken um einen Umlaut zu schreiben.

...zur Frage

Soll ich mir ein MacBook Air oder pro jetzt holen oder lieber warten bis die neue Generation kommt?

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mir gerne ein MacBook holen (bin noch am überlegen ob Air oder pro ) weil mich mein alter Laptop nervt er ist zu alt und zu langsam. Daher meine Frage sollte ich etwas warten bis die neuen Macbooks erscheinen oder kann ich mir jetzt schon einen holen?

...zur Frage

MacBook Pro 2018 wie teuer m?

Wie teuer ist der MacBook Pro 2018? Hier steht er kostet $1299 Dollar also 1113€ aber ist das nicht ein bisschen wenig?
https://www.apple.com/shop/buy-mac/macbook-pro

...zur Frage

Macbook Pro 2017 jetzt kaufen oder warten?

Apple hat ja vor kurzem seine Macbooks aktualisiert. Ich wollte fragen ob man sich jetzt einen Macbook Pro kaufen kann oder ob ich doch lieber warten sollte. Wie oft aktualisiert Apple seine Macbooks und wann könnte man mit einem weiteren Update rechnen ?

Danke.

...zur Frage

Lohnt sich ein Macbook pro 2012 in 2018 für meine Ansprüche?

Hey, will mir ein MacBook kaufen aber da die neuen MacBooks mit zu teuer sind wollte ich mir lieber ein altes holen Punkt will lediglich etwas für die Schule schreiben, surfen ein bisschen Videos Schnitt und zum Musik machen Punkt würde sich das lohnen? Das Macbook könnte ich dann eventuell für so 400 bis 500€ kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?