Hilfe welches macbook?

Oder ein iPad Pro mit Tastatur ? Bekomme ich da was in dem Preis?

7 Antworten

Aktuelle MacBooks gehen selbst gebraucht eher bei 700€ los.

Kannst du dich mit weniger "Leistung" und einem älteren Laptop zufrieden geben, wäre ein Apple MacBook Air preislich im Rahmen. Bei Apple MacBook Pros wird es in diesem preislichen Rahmen aber "nur" noch ältere Modelle.

Und wen dir "Prestige" nicht wichtig ist, tut es auch ein auf Microsoft Windows basiertes Notebook. Die bekommt man in jeder Preisklasse, teils im perfekten gebrauchten Zustand, oder gar Aufbereitet. Und damit auch Business Modelle, die für Büro und Uni gedacht sind. Wenn nicht sogar je nach Leistung nagelneu.

achokay
Fragesteller

Okay und welches MacBook würdest du empfehlen.Soll schon gute Leistung bringen. Oder dann lieber ein iPad? Krieg da ein aktuelles um die 700 Euro ?

IdefixWindhund  17.11.2021, 20:27
@achokay

Ich würde mir nichts für produktives Arbeiten holen, was keine Tastatur und Touchpad hätte. Also kein Tablet.

Leistung deckt die Apple MacBook Pros ab. Jetzt kommt es auf dich an, ob du ein kleines Laptop haben möchtest mit 13,3", oder doch lieber ein etwas größeres mit >15". Wirst du wenig darauf speichern wollen? Dann reicht eine kleine HDD/ SSD, willst du deine ganzen MP3 Alben, und Fotoalben noch drauf packen, eine SSD / HDD die groß ist.

Wenn es ein MacBook sein soll, würde ich an deiner Stelle noch etwas sparen. Wenn dein Budget etwas höher ist, reicht es auch für ein neues MacBook Air mit M1 Chip. Als Student bekommst du bei einigen Händlern zudem Rabatt. Alleine vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen würdest du deutlich mehr für dein Geld bekommen.

Du kannst auch mit einem gebrauchten und generalüberholten MacBook glücklich werden, ob sich das für dich am Ende auch preislich lohnt, musst du selber wissen. Im ungünstigsten Fall kaufst du zweimal, weil das gebrauchte MacBook ggf. schlapp macht oder nicht die gewünschte Leistung liefert, die du fürs Studium benötigst.

Ich habe ein MacBook Air 2020. das bekommst du gerade für 1000€. Die Größe und alles passen einfach perfekt. Kann ich dir nur empfehlen

achokay
Fragesteller

Mein Budget steht oben

achokay
Fragesteller
@CuzImMrDns321

Und iPad ? Leider ist mir 1000 zu teuer und das wird echt schwierig. Hab ja nicht viel Geld als Student.

Gebraucht ja. Neu unwahrscheinlich. Gib doch 200-300 mehr aus und hol dir ein Macbook Air mit M1 (2020). Da hast du wirklich was von.